Welches Tierchen ist das?

Diskutiere Welches Tierchen ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, seit einer Woche etwa sitzen auf meinem Gartenhäuschen und auch anderswo hunderte der abgebildeten Tierchen, die ich bisher noch nie...
  • Welches Tierchen ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
seit einer Woche etwa sitzen auf meinem Gartenhäuschen und auch anderswo hunderte der abgebildeten Tierchen, die ich bisher noch nie gesehen habe.
Sie bewegen sich nicht und kleben praktisch fest, sodass sie schwer abzukriegen sind.
Weiß jemand um welche Art es sich handelt?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Anhänge

• 20220524_191253.jpg
    20220524_191253.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 4
  • Welches Tierchen ist das? Beitrag #2
Das sieht aus wie die Larve des Marienkäfers. :)

• Welches Tierchen ist das? Beitrag #3
  • Welches Tierchen ist das? Beitrag #4
Tatsächlich. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Aber wie ist es zu erklären dass ich oft Marienkäfer sehe (in letzter Zeit allerdings nicht) aber noch nie solche Larven und dann auch noch in solchen Mengen? Ich nehme an die sind tot (Ursache?) da sie sich nicht bewegen sondern regelrecht festkleben.

Thema:

Welches Tierchen ist das?

Welches Tierchen ist das? - Ähnliche Themen

Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welches Insekt ist das?: Hallo, ich habe heute eine Radtour gemacht und dabei bin ich enorm vielen Insekten begegnet von einer Art die ich mit Wissen noch nie gesehen...

Neueste Beiträge

Oben