Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen?

Diskutiere Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich lese immer wieder im Internet, wie Leute berichten, dass ihre Katze sie nicht mag. Könnte eine Katze ihren Besitzer, eventuell aufgrund eines...
  • Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen? Beitrag #1
Z

ZetaZero

Punkte Reaktionen
0
Ich lese immer wieder im Internet, wie Leute berichten, dass ihre Katze sie nicht mag. Könnte eine Katze ihren Besitzer, eventuell aufgrund eines Geschehnisses, so sehr hassen, dass sie sich weigert, weiterhin zu essen und dadurch stirbt?

• Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen? Beitrag #2
Ich denke nicht bzw kommt wieder auf die äußeren Umstände an, aber ich denke im Normalfall nicht.
Warum fragst du?

• Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen? Beitrag #3
Du meinst, dass sich eine Katze bewusst zu Tode hungert, weil sie dem Menschen eins auswischen will? Derartige Gedankengänge sind für Tiere nicht nachgewiesen. Es wird auch nur vermutet, dass Delfine und Verwandte Suizid begehen (indem sie bewusst aufhören zu atmen).

Viel eher können Katzen derart traumatisiert sein, dass sie nicht fressen. Aber das ist kein bewusstes zu Tode hungern. Das ist eine "Krankheit" und gehört behandelt.

Thema:

Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen?

Wie sehr kann eine Katze einen Menschen hassen? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Oben