Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger

Diskutiere Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallihallo, wir haben uns ein Haus gekauft mit einem riesengroßen Garten. Deshalb haben wir uns entschieden, ein großes Außengehege für...
  • Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger Beitrag #1
J

janap

Punkte Reaktionen
1
Hallihallo,

wir haben uns ein Haus gekauft mit einem riesengroßen Garten. Deshalb haben wir uns entschieden, ein großes Außengehege für Landschildkröten zu bauen.

Nun meine Frage:
Kann man Landschildkröten in einer Gruppe halten oder bevorzugen sie alleine zu leben?

Ich bedanke mich schon einmal für eine Rückmeldung :)

• Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger Beitrag #2
Man kann Landschildkröten in einer Gruppe halten oder auch einzeln ,
doch eine Gruppe gibt den Tieren größere Möglichkeiten
Männchen können aggressiv sein, darum sollte man 1 Männchen mit mehrere Weibchen halten .
Zum anderen haben auch Schildkröten die Fähigkeit der gegenseitigen Erkennung.

• Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger Beitrag #3
Hey

Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm eine Gruppe. Die übervollen Auffangstationen werden es dir danken.
Am besten wäre eine Gruppe mit kastriertem Männchen, damit die Damen vor seinem Liebeswahn Ruhe haben.

• Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger Beitrag #4
Danke für eure Hilfe. Ich habe mich entschieden ein größeres Gehege zu bauen und mehrere Schildkröten aufzunehmen.

Thema:

Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger

Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger - Ähnliche Themen

Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Landschildkröten Haltung Gruppe: Geschlecht: Hallo, welche Geschlechter sollte man in einer Gruppe halten? Ich möchte gerne eine kleine Gruppe in mein großes Außengehege einziehen lassen...
Oben