Wie kann ich meiner alten Ratte helfen

Diskutiere Wie kann ich meiner alten Ratte helfen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich habe 2 Rattenmännchen beide schon ca 2 Jahre. Eine hatte schon beim Kauf sehr unreines Fell war aber sonst fit. Jetzt sieht man weniger...
  • Wie kann ich meiner alten Ratte helfen Beitrag #1
User21

User21

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe 2 Rattenmännchen beide schon ca 2 Jahre. Eine hatte schon beim Kauf sehr unreines Fell war aber sonst fit. Jetzt sieht man weniger Fell. Er und sein Mitbewohner kappeln sich öfter, jetzt hat er eine kleine Wunde am Rücken. Er frisst hat aber im Gegensatz zu früher abgenommen. Wenn man in auf dem Arm nimmt spürt man das er alt geworden ist und es wahrscheinlich nicht mehr lange macht. Wie kann ich seine Lebenszeit vielleicht noch verlängern, ihm helfen und wie geht es danach weiter? Ich möchte danach eigentlich keine weitere Ratte mehr. Was ist mit der anderen?

Anhänge

• 20220531_163336.jpg
    20220531_163336.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 4
  • Wie kann ich meiner alten Ratte helfen Beitrag #2
Hallo,

bitte geh mit der Ratte zum Tierarzt. Das sollte bei solchen Fällen immer der erste Weg sein.

Thema:

Wie kann ich meiner alten Ratte helfen

Wie kann ich meiner alten Ratte helfen - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Alte Katze apathisch: Ich habe da eine Frage, mein Kater 20 1/2 Jahre hatte vorgestern einen Krampfanfall und fiel dabei vom Stuhl. Er hebt fast garnicht mehr den Kopf...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben