Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe schon wieder ein mir unbekanntes Insekt in meinem Garten entdeckt. Um welches handelt es sich? Es saß auf einem Frühbeetbrett. Mit...
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich habe schon wieder ein mir unbekanntes Insekt in meinem Garten entdeckt.
Um welches handelt es sich? Es saß auf einem Frühbeetbrett.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Anhänge

• 20220531_200624.jpg
    20220531_200624.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 9
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #2
Das ist eine Steinfliege.

• Welches Insekt ist das? Beitrag #3
Komisch, die sieht aber gar nicht nach Fliege aus.

• Welches Insekt ist das? Beitrag #4
Ameisenlöwen sehen auch nicht aus wie Löwen. ;)

• Welches Insekt ist das? Beitrag #5
Ein Löwe ist ja auch normalerweise kein Insekt, eine Fliege schon!

• Welches Insekt ist das? Beitrag #6
Trivialnamen haben gerne mal die Angewohnheit, etwas kurios daher zu kommen, weswegen sie zur genauen Beschreibung nicht genutzt werden.

• Welches Insekt ist das? Beitrag #7
Hallo!

Weiß Jemand was das hier für Insekten sind?
20220709_181613.jpg

• Welches Insekt ist das? Beitrag #8
*gelöscht *

Entschuldigung 😅

• Welches Insekt ist das? Beitrag #9
Meinst du die braune Puppe oder die Raupe? Ich vermute, dass da Libellen schlüpfen. Der Hinterleib der Puppe scheint breit und platt zu sein, das könnten evtl Orthetrum cancellatum oder Libellula quadrimaculata sein, die recht häufig an Teichen und Seen vorkommen.

• Welches Insekt ist das? Beitrag #10
Die 3 Puppen meine ich.
Ja stimmt, das sind wohl Libellen! Habe sie gar nicht erkannt so ohne Flügelchen!

• Welches Insekt ist das? Beitrag #11
Und ich habe auch wieder ein Insekt entdeckt. Ist das eine Libelle?

Anhänge

• 20220705_112123.jpg
    20220705_112123.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 4
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #12
Ja, das ist eine Libelle.

Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Welche Käfer sind das?: Hallo, um welche Käfer handelt es sich auf dem Bild? Mit freundlichen Grüßen Aloha

Neueste Beiträge

Oben