Landschildkröten Haltung Gruppe: Geschlecht

Diskutiere Landschildkröten Haltung Gruppe: Geschlecht im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, welche Geschlechter sollte man in einer Gruppe halten? Ich möchte gerne eine kleine Gruppe in mein großes Außengehege einziehen lassen...
  • Landschildkröten Haltung Gruppe: Geschlecht Beitrag #1
J

janap

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

welche Geschlechter sollte man in einer Gruppe halten? Ich möchte gerne eine kleine Gruppe in mein großes Außengehege einziehen lassen, jedoch möchte ich keine Schildkröten züchten. Könnte man demnach eine Frauengruppe halten?

Ich bedanke mich im Voraus bei euch.

• Landschildkröten Haltung Gruppe: Geschlecht Beitrag #2
Hallo, du kannst eine reine Weibchen Gruppe halten, das ist kein Problem. Wenn du ein Bock holen möchtest, dann muss das Geschlechterverhältniss Stimmen. Man sagt auf jedes Männchen min. 2-3 Weibchen. Und auch wenn du Männchen mit Weibchen zusammen hälst, musst du nicht züchten. Die Eier werden abgelegt, diese buddelst du aus und schmeißt sie weg 🙈
Wie viele Schildkröten willst du holen?

Thema:

Landschildkröten Haltung Gruppe: Geschlecht

Landschildkröten Haltung Gruppe: Geschlecht - Ähnliche Themen

Haltung Landschildkröten Gruppe oder Einzelgänger: Hallihallo, wir haben uns ein Haus gekauft mit einem riesengroßen Garten. Deshalb haben wir uns entschieden, ein großes Außengehege für...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Oben