Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?

Diskutiere Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
  • Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun? Beitrag #1
H

hamstermamaa

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft hauptsächlich ins rad, anfangs war er kaum und seit ich gestern aus einem 2 wöchigen urlaub wiederkam, bei dem sie täglich besucht wurde und gefüttert alles drum und dran, ist es fast nurnoch braun, ich habe ein 20cm holzrad, von trixie denke ich. hat jemand das gleiche ,,problem“ oder tipps wie man das loswird??
grüße
hamstermamaa

• Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun? Beitrag #2
Huhu hamstermamaa.

Ich habe leider keinen Hamster, aber habe sehr viel von erfahrenen Hamsterhaltern gelesen/erfahren. Es gibt sogenannte Laufrad"pinkler", die ihr Geschäft ins Laufrad machen. Dagegen kann man wohl nichts machen, außer das Rad immer wieder sauber machen. 🙈

Viele liebe Grüße
Angel

• Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun? Beitrag #3
Zwerghamster sind, so kenn ich das so gut wie von allen nur, Wald und Wiesenpinkler/koter, das heißt, da wo sie gerade sind wird das Geschäft erledigt.

Einfach das Rad regelmäßig auswaschen, sollte es ein Holzrad sein, dann mit Kinderlack lackieren, damit eine Schutzschicht drauf ist, sonst hast du nicht lange was vom Rad.
Bei dem Braunen wird es ein sich um ein Gemisch aus Urin und aufgelösten Kot handeln.

Genieße den Zwerg einfach wie er ist, er ist ja keine Katze.

Goldhamster hingegen suchen sich meist eine Urinstelle, jedoch koten tun sie auch überall (meistens)

Thema:

Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?

Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun? - Ähnliche Themen

Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben