51515 Kürten - Leihkaninchen Weiblich mit E.cuniculi und Schnupfen gesucht

Diskutiere 51515 Kürten - Leihkaninchen Weiblich mit E.cuniculi und Schnupfen gesucht im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, schweren Herzens suche ich ein weibliches Kaninchen mit E.cuniculi und Chronischem Schnupfen für meinen 11 Jährigen Rammler. Die...
  • 51515 Kürten - Leihkaninchen Weiblich mit E.cuniculi und Schnupfen gesucht Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,

schweren Herzens suche ich ein weibliches Kaninchen mit E.cuniculi und Chronischem Schnupfen für meinen 11 Jährigen Rammler.

Die Partnerin von meinem Mücke ist leider schwer am Herzen erkrankt. Wir versuchen zwar nun mit anderen Medikamenten noch eine Besserung zu erreichen, doch der Tierarzt sieht kaum noch Hoffnung auf Besserung.
Solltenihre Atemschwierigkeiten sich nicht bald bessern, muss ich sie leider erlösen lassen, was wiederum bedeutet, dass mein 11 Jähriger alleine säße, was für ihn und auch mich total schlimm wäre.

Aufgrund, dass ich kein anderen passenden Kaninchen habe, zu denen er in die Gruppe könnte und ich nach Mückes Tod die Zahl der Kaninchen gerne verkleinern möchte, wäre es mir wichtig, dass sie wieder zurück zum Halter gehen könnte.

Ich halte Mücke und seine Partnerin leider nur in einem 4qm großem Innengehege mit täglichen Freilauf.
Damals galten 4qm eben noch als Artgerecht, wenn ich mehr Platz hätte, würde ich vergrößern, da dieser nicht da ist, ist es auch mit ein Grund die Zahl der Tiere zu verkleinern.

An Futter gibt es Heu von Heuandi, sowie das ganze Jahr über blättriges Gemüse und im Sommer zusätzlich Wiese.
Aufgrund des sehr hohen Alters von Mücke verfütter ich ihm zusätzlich hin und wieder CuniComplete Senior, die aber auch nur ein bischen und längst nicht jeden Tag.

Eine kundige Tierärztin ist vorhanden.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

51515 Kürten - Leihkaninchen Weiblich mit E.cuniculi und Schnupfen gesucht

51515 Kürten - Leihkaninchen Weiblich mit E.cuniculi und Schnupfen gesucht - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben