Rohmilch

Diskutiere Rohmilch im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend, hab heute meinen Ratten unabsichtlich ein kleines Stückchen (ca. so groß wie mein kleiner Fingernagel) Käse aus Rohmilch gegeben...
  • Rohmilch Beitrag #1
M

Malki

Guten Abend,

hab heute meinen Ratten unabsichtlich ein kleines Stückchen (ca. so groß wie mein kleiner Fingernagel) Käse aus Rohmilch gegeben. Ich meide Rohmilch komplett, sowohl für mich als auch für meine Tiere, weils da ja laufend problematische Ergebnisse bzgl. Verkeimungen (Listerien, Salmonellen, Clostridien, etc.) gibt. Einer dieser Ratten nimmt dummerweise auch noch Cortison, ist also eh immungeschwächt. Was soll ich jetzt tun? Sicherheitshalber Einmalgabe von Baytril? Oder irgendwelche antibiotischen Kräuter (ich denke da an Tulsi/Basilikum oder Kamille, Zistrose ist ja glaub ich giftig für sie)? Ich dachte auch an Manuka-Honig wo mitgebacken, um eben Keime abzutöten, Manukahonig wirkt ja auch erhitzt; aber bei Cortion-Ratte viell. trotzdem zu riskant), oder vielleicht einfach was Probiotisches wie Joghurt?
Vielleicht übertreibe ich, aber Rohmilch ist für mich sowieso ein rotes Tuch bei den ganzen Skandalen, und meinen Ratten würd ich so was nie absichtlich geben ...
Also, vielleicht hat jemand einen Tipp oder kann mich "Helikopter-Frauchen" andernfalls beruhigen ;) .
Danke!

LG
Malki

• Rohmilch

Anzeige

Thema:

Rohmilch

Oben