Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen?
Diskutiere Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Mäusehalter,
Kann man äste aus dem Wald für das gehege von Farbmäuse nehmen?
Muss ich auf etwas achten dabei? Oder kann ich alles...
-
-
Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen? Beitrag #1
Hallo liebe Mäusehalter,
Kann man äste aus dem Wald für das gehege von Farbmäuse nehmen?
Muss ich auf etwas achten dabei? Oder kann ich alles mögliche nehmen?
-
-
-
Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen? Beitrag #2
Hey
Du solltest den Waldbesitzer fragen, schliesslich gehört das Holz ja ihm. Gut geeignet von den Waldhölzern wäre Haselnuss.
Alternativ kannst du auch Gartenbesitzer fragen, ob sie dir einen Ast abschneiden. Bald wird eh wieder zurück geschnitten ...
-
-
Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen? Beitrag #3
Hey
Du solltest den Waldbesitzer fragen, schliesslich gehört das Holz ja ihm. Gut geeignet von den Waldhölzern wäre Haselnuss.
Alternativ kannst du auch Gartenbesitzer fragen, ob sie dir einen Ast abschneiden. Bald wird eh wieder zurück geschnitten ...
Oke, also kann man grundsätzlich alles nehmen? Also muss ich nocht darauf achten das etwas schlecht für die kleinen sein kann?
-
-
Äste für Gehege - Kann man Äste aus dem Wald nehmen? Beitrag #4
Nein, Nadelholz ist z.B. nicht gut, weil das Harz das Fell verklebt und es auch nicht gesund ist, wenn die Tiere es fressen. Auch enthalten bestimmte Baumarten ungesunde bis giftige Stoffe. Haselnuss ist aber z.B. unproblematisch, auch Apfel, Birne und Pappel geht gut.
Thema: