Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern?

Diskutiere Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Hab mal eine frage Hab 2 babykatzen bekommen ich weiss nicht wie alt sie sind und sie fressen nicht immer des nassfutter was...
  • Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #1
D

Deli28

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
Hab mal eine frage
Hab 2 babykatzen bekommen ich weiss nicht wie alt sie sind und sie fressen nicht immer des nassfutter was ich ihn gebe aber auf die katzen milch und breckis fressen sie?
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht so ne ersatzmilch holen soll und mim fläschen zu fütter ?

• Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern?

Anzeige

• Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #2
Hallo Deli28.
Kätzchen fressen , wenn sie 4-5 Wochen alt sind , feste Nahrung .
Gut wäre es , nachzufragen wie alt die Kätzchen sind und was für Futter es bei dem Vorbesitzer gab .

Katzen sind manchmal etwas konservativ bei neuem Futter , aber trockene Brekkies, solltest Du nicht füttern ,
Trockenfutter ist nicht gut für Katzen.
Doch wenn die Kätzchen , wie Du geschrieben hast, auch Trockenfutter nehmen ,
ist wohl ein Fläschchen zum füttern nicht nötig .

• Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #3
Stell doch mal bitte ein Bild ein. Wer selber Katzen hat kann Dir dann evtl. sagen wie alt die Kleinen etwa sind.

• Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #4
  • Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #5
Ich, persönlich, würde sagen das sie so um die 10 - 12 Wochen sind?
Unsere beiden Katzen hatten mit 12 Wochen eine ähnliche Größe.
Und ich muss sagen, dass unsere Beiden das Nassfutter die erste Woche bei uns partout nicht anrühren wollten. Wir haben dann noch Katzenmilch gekauft, damit sie etwas zu sich nehmen und dann haben wir sie langsam ans Nassfutter gewöhnt. Immer ein bisschen was angeboten gehabt, auf dem Finger.

Bei unseren lag es wohl daran, dass sie bei der "Züchterin" kaum eine Chance hatten, ans Futter zu kommen. Der Wurf war etwas größer gewesen und unsere Beiden waren die Kleinsten und wurden beim füttern übersehen.

Versuch doch den Beiden das Nassfutter schmackhafter zu machen. Etwas von der Katzenmilch reinträuffeln? Oder eine andere Geschmackssorte vom Nassfutter anbieten. Kann auch sein, dass sie die eine Geschmackssorte, die du ihnen anbietest, nicht mögen.

• Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #6
Ich denke auch das die Kleinen schon 10 Wochen alt sind.
Katzenmilch auf das Nassfutter und nicht verrühren.
Welches Nassfutter gibst Du den Kleinen?

• Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #7
Hab kein spezielles
Hatten jetzt die letzten tage des vom Rossmann was es gibt für kitten

• Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #8
Hab kein spezielles
Wie schon erwähnt , können Katzen bei Futterumstellungen recht schwierig sein .
Wenn sie an ein bestimmtes Futter gewöhnt sind , wollen sie immer das gleiche haben ,
darum ist es wohl generell ratsam , Katzen von klein auf immer unterschiedliches Futter zu reichen ,
oder auch unterschiedliches Futter zu mischen .

Mein Kater nimmt auch gerne Fleisch ,vorzugsweise rohes Hackfleisch , Eintagesküken , oder er frisst die Mäuse , welche es selber gefangen hat . Er nascht auch gerne , wenn ich Fisch zubereite , oder frisst den unterschiedlichsten Käse und probiert , wenn noch irgendwelche Reste auf den Tellern sind . Katzen sind Gewohnheitstiere und leicht skeptisch, wenn etwas von der Norm abweicht .

• Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #9
Hallöchen,bin auch ganz neu...mein Kater ist jetzt 17 Wochen alt und lehnt das NaFu auch noch ab,ich vermute das er nicht genug beim Besitzer bekam die ersten paar Tagen hat er nur TF und Katzenmilch genomm,nachdem ich ihm TF kleingebrösselt übers NaFu streue frisst er es und die Katzenmich ist kein Thema mehr.versuch es mal mit Babykatzenfutter,das ist noch mal ganz anders wie das normale Kitten futter.

• Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? Beitrag #10
Hab kein spezielles
gibt sehr viele Sorten,achte aber drauf das da keine Zusetze drin sind,welches musste du du testen jede Katze ist anders,meiner hat z.B. ne vorliebe für Lachs und Herring

Thema:

Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern?

Kitten fressen nicht immer - Soll ich Ersatzmilch holen und mit dem Fläschen zufüttern? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben