Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück?

Diskutiere Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, meine Laufente ist heute leider abgehaun. Ausgebüxt vom Zaun, wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück? Ich habe die ente...
  • Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück? Beitrag #1
J

Josef321

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Laufente ist heute leider abgehaun. Ausgebüxt vom Zaun, wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück? Ich habe die ente seit 2 Tagen
Und ein Fuchs oder Mader denke ich auch nicht das es war da kein Blut und keine Federn sind. Ich habe die eine eingesperrt war 20 min weg und dann war die andere weg? Bitte um Hilfe

• Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück?

Anzeige

• Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück? Beitrag #2
Also , eigentlich sind Laufenten gesellige Tiere , darum bleiben sie auch weitgehend immer beisammen
und wenn sie an die Umgebung gewöhnt sind , gehen sie auch nicht so weit auf Wanderschaft .
Wenn Du nur zwei Enten gehabt hast , kann es vielleicht auch sein , dass die Eine , die andere Ente gesucht hat .

Wenn ein Fuchs eine Ente schnappt , muss er sie aber nicht gleich an Ort und Stelle rupfen , sondern kann sie auch in einem Stück
mit in seinen Bau nehmen . Allerdings neigen solche Räuber dazu , auch viele andere Vögel aus der gleichen Schar,
immer gleichzeitig mit zu töten, nur aus Reflex , wenn sich noch etwas bewegt .

• Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück? Beitrag #3
Ich habe einmal die Überreste von einer Laufentengruppe aufsammeln müssen, nachdem ein Marder da war.. es lässt sich eigentlich nur als Massaker bezeichnen.
Wenn das Tierchen allerdings erst abgehauen ist, kann es schon sein, dass es dann gerissen wurde ohne dass du Spuren davon siehst... :(
Ich würde mal Flyer aushängen, wie man es mit jedem anderen vermissten Tier auch machen würde. Möglicherweise hat auch jemand die Ente gefunden aber meldet es halt nicht, weil es kein klassisches Haustier ist.

• Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück? Beitrag #4
Also , eigentlich sind Laufenten gesellige Tiere , darum bleiben sie auch weitgehend immer beisammen
und wenn sie an die Umgebung gewöhnt sind , gehen sie auch nicht so weit auf Wanderschaft .
Wenn Du nur zwei Enten gehabt hast , kann es vielleicht auch sein , dass die Eine , die andere Ente gesucht hat .

Wenn ein Fuchs eine Ente schnappt , muss er sie aber nicht gleich an Ort und Stelle rupfen , sondern kann sie auch in einem Stück
mit in seinen Bau nehmen . Allerdings neigen solche Räuber dazu , auch viele andere Vögel aus der gleichen Schar,
immer gleichzeitig mit zu töten, nur aus Reflex , wenn sich noch etwas bewegt .
Genau, Laufenten sind sehr soziale Tiere und bleiben normalerweise immer zusammen, besonders wenn sie sich an ihre Umgebung gewöhnt haben. Wenn ein Fuchs zugreift, kann er die Ente durchaus im Ganzen wegtragen, und leider töten solche Räuber oft mehrere Tiere auf einmal, selbst wenn sie nicht alle mitnehmen.

Thema:

Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück?

Laufente weg - Wie weit laufen diese Tiere und kommen sie auch zurück? - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben