Hamsterkrallen

Diskutiere Hamsterkrallen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Wollte mal fragen ob man die Krallen von Hamstern regelmäßig schneiden lassen muss oder ob die sich selber irgendwie abwetzten ??? Wenn ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkrallen Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wollte mal fragen ob man die Krallen von Hamstern regelmäßig schneiden lassen muss oder ob die sich selber irgendwie abwetzten ???
Wenn ja wie wetzen sich Hamster die denn am besten ab ??

• Hamsterkrallen Beitrag #2
Also soviel ich weiss soll man hamstern die krallen nicht schneiden , denn für das tier wäre das ja immer mit grossem stress verbunden.

Leg einfach mal einen großen Stein zum drauf rumklettern in den Käfig und da werden die Krallen schon abgenutzt ;D

• Hamsterkrallen Beitrag #3
das werde ich mal machen :) aber ist egal was für einen stein ?

• Hamsterkrallen Beitrag #4
Du kannst alternativ auch eine Fliese mit der rauen Seite nach oben in den Käfig legen, so dass beim Buddeln die Krallen abgewetzt werden. Aber eigentlich ist das bei Hamstern meist nicht nötig, nur wenn du meinst, dass die Krallen zu lang geworden sind.

Was für ein Stein ist ziemlich egal, er muss rau und so fest sein, dass der Hamster ihn nicht benagen kann (Bimsstein wär demnach nicht so toll, alles andere ist ok) und darf keine scharfen Kanten besitzen. Und bevor du ihn in den Käfig legst gut abwaschen und auf sicheren Stand im Käfig achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkrallen

Hamsterkrallen - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben