Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie?

Diskutiere Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Muß ich, wenn ich in Urlaub gehe, immer den Original EU-Heimtierausweis mit mir führen oder reicht da eine Kopie aller relevanten...
  • Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie? Beitrag #1
B

Betty007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Muß ich, wenn ich in Urlaub gehe, immer den Original EU-Heimtierausweis mit mir führen oder reicht da eine Kopie aller relevanten Blätter? Stelle die gleiche Frage für die Hundemarke, da unser Hund die schon mal verloren hat.

• Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie?

Anzeige

• Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie? Beitrag #2
Hey

Beim Grenzübertritt braucht es das Original, inkl. Chipnummer und Nachweis des gültigen Tollwutschutzes.
Wegen der Hundemarke würde ich bei der Gemeinde nachfragen. Es reicht vielleicht auch, wenn du sie am Schlüssel oder an dar Pfeife hast ...

• Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie? Beitrag #3
Heimtierausweis im Original, wie Nienor schreibt. Hundemarke ist meines Wissens nicht nötig, im Ausland interessiert das niemanden, ob Du Hundesteuer zahlst. 😉
Aber bitte unbedingt vorher genau über die Einreisebestimmungen des Urlaubslandes informieren, in der Schweiz z.B. gibt es da auch Unterschiede zwischen den Kantonen.
Das gilt nicht nur für "Listenhunde", in manche Länder dürfen kupierte Hunde nicht einreisen, oder es werden bestimmte Impfungen oder Entwurmungen vorgeschrieben.

LG,Rheinkiesel

• Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie? Beitrag #4
Vielen Dank für die Infos.

Thema:

Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie?

Benötige ich den originalen EU-Heimtierausweis beim verreisen oder genügt eine Kopie? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...
Oben