Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus

Diskutiere Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt...
  • Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus Beitrag #1
I

isiisa

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt er aber nicht mehr raus, also das denke ich zumindest da alles aussieht wie vorher, nicht im Sand gegraben, das ganze Futter ist noch da. Ich weiß nicht ob er überhaupt trinkt weil dafür müsste er raus. Ich höre ihn auch nicht mehr graben oder ähnliches. Heute morgen hab ich ihn kurz leise etwas knabbern hören, aber nur weil ich direkt neben dem Terra war. Was soll ich jetzt machen ? Ich mache mir Sorgen

• Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus Beitrag #2
Ich würde ihn zum Tierarzt bringen. Wenn ein Tier sich plötzlich ganz anders verhält als sonst, ist das immer ein Alarmsignal. Er frißt nicht, er buddelt nicht - da muß man zumindest vermuten, daß er krank ist.

LG,Rheinkiesel

• Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus Beitrag #3
Es ist gar nicht ungewöhnlich das Hamster sehr scheu sind wenn sie sich eingelebt haben. Meine Hamster "verwildern" in ihrem Gehege auch immer, anfangs sehe ich sie noch regelmäßig, kann auch meist noch aus der Hand füttern aber mit der Zeit tatsächlich fast gar nicht mehr und sie kommen erst raus wenn alles dunkel und still ist.
Wenn der Hamster aber tatsächlich gar kein Futter mehr holt und keinerlei Aktivitäten im Gehege zu erkennen sind sollte er einen Gesundheitscheck bekommen. Du kannst ihn erstmal selbst abends anschauen, vorsichtig ausgraben und einmal wiegen um zu sehen ob er abgenommen hat, schau dir Augen, Fell, Ohren, Po und Geschlechtsteile an, schau auch mal auf den Bauch, das geht gut wenn er in einer Glasschüssel sitzt (Vorsicht das er nicht raus springt).
Manchmal ist auch eine Entzündung im Maul oder den Backentaschen Schuld daran das der Hamster nicht mehr frisst, das sieht man erst sehr spät wenn die Backen schon stark geschwollen sind.
Sollte dir das Tier komisch vorkommen bitte unbedingt zügig zum Tierarzt bringen. Hamster zeigen erst sehr spät Krankheitssymptome, wenn sie es also tun muss es schnell gehen.

Thema:

Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus

Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Griech. Landschildkröte kommt nicht raus: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein "Problem" - Dazu erstmal unsere Vorgeschichte: Wir haben seit 05/2019 zwei Griechen, geboren 07/2018...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben