Hab heute meine Meeries gewogen...

Diskutiere Hab heute meine Meeries gewogen... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,ich hab heute meine kleinen gewogen und das sind die Ergebnisse:Speedy 1230gr & Professor Gonzales 1149gr.Ist das ok?:eusa_think: Achja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #1
She-Ra2011

She-Ra2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich hab heute meine kleinen gewogen und das sind die Ergebnisse:Speedy 1230gr & Professor Gonzales 1149gr.Ist das ok?:eusa_think:

Achja beide sind fast 7 Monate alt.

Danke jetzt schonmal

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #2
Sind es beide Böckchen? Böckchen können bis zu 1,6kg schwer werden, allerdings sind meine beinden Jungs auch 7 Monate und der eine wiegt 950g, der andere 1kg :eusa_think:

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #3
ja es sind 2 böckchen...ich dachte gonzi is viel zu dünn...deswegen hab ich hier mal nachgefragt

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #4
Nee zu dünn wohl eher nicht... Meine beiden sind jetzt fast 10 Monate und wiegen so um die 1000kg...

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #5
1000kg????? :) meinst wohl eher 1000gr,oder? :D

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #6
Wow, die haben schon ordentliche Gewichte, welche Mengen und was fütterst du?
Warum dachtest du das der eine zu dünn wäre?

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #7
Wenn ich beide mal in die Hand genommen habe,und verglichen hab,hat Gonzi immer irgendwie weniger gewogen und er zeigt auch viel weniger als Speedy.

Am Anfang habe ich auch Trockenfutter gegeben aber dann habe ich erfahren,dass das überhaupt nicht gut ist.Mittlerweile gebe ich ihnen 2x am Tag Obst und Gemüse.Meistens bekommen sie Apfelstückchen und Gurken aber z.B gestern haben sie Klee,Löwenzahn,rote Paprika und Apfelstückchen bekommen.

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #8
Äpfel, bzw. Obst allgemein würde ich wegen dem Fruchtzuckeranteil nicht so oft geben. Das kann auch Diabetis verursachen. Besser viel unterschiedliches Gemüse. Da kannst du mal bei schauen, die haben da eine genaue Futterliste :)

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #9
Danke!Ok,werde dann Obst nicht mehr so oft geben

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #10
Hi She-Ra,

also zu dünn sind Deine Beiden gewiss nicht.
Kommt ja auch immer auf Statur und Größe an.
Meerlis neigen ja meist eher zur moppeligkeit als zum Schlankheitswahn :)
Klee in zu großen Mengen bläht aber so ab und zu ein bisschen ist wunderbar.
Gegen Äpfel und ähnliches Obst ist von Tiermedizinischer Seite ansich nichts einzuwenden, ich bin etwas erstaunt über den Hinweis auf Diabetis weil ich das so noch nie gehört habe.
Kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen da der Fruchtzuckergehalt so gering ist das es auf Lebenserwartung des Meerlis nichts anrichten kann.
Das von küsntlichen Leckerlis abstand genommen werden muss is ja klar.
Aber Obst ist auch voll okay.

Schöne Grüße

Elstertier

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #11
Danke,warte aber immer noch auf eine Antowort von Wildkaetzchen,weil die ne so genannte "Meerschweinchen-Expertin" ist :) :D ;) !

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #12
@ Elstertier: Obst ist schon gesund, aber man sollte süße Früchte nicht zu oft geben. Ich habe mir das ja auch nicht ausgedacht, steht alles auf und eigentlich ist es ja auch logisch, dass zu viel Zucker nicht gut ist ;) Meine bekommen ja auch hin und wieder mal Apfel, Himbeeren mögen sie auch sehr gerne :D Nur eben nicht zu viel von dem "Süßkram".

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #13
Ne, glaub ja auch ned das Du Dir ausgedacht hast. War ja ned so gemeint ;)
Es ist nur das ich mir einfach nicht vortstellen kann das Fruchtzucker Diabetes auslösen kann. Aber ich lerne ja gerne dazu ;))

• Hab heute meine Meeries gewogen... Beitrag #14
Beweisen kann ichs auch nicht ;) Habs nur gelesen. Naja, der eine sagt es so, der andere wieder anders. Da muss man sich das rauspicken, was einem am ehsten zusagt/einleuchtet/gefällt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab heute meine Meeries gewogen...

Hab heute meine Meeries gewogen... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Oben