Diskutiere zu dick ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe 2 Zwergkaninchen, (Löwenkopf)
Die eine isdt jetzt ca. 6 Monate alt, und meine andere wird im Dezember 2 Jahre alt.
Sie sind nicht...
Hallo, habe 2 Zwergkaninchen, (Löwenkopf)
Die eine isdt jetzt ca. 6 Monate alt, und meine andere wird im Dezember 2 Jahre alt.
Sie sind nicht gerade die größten, wollte mal wissen, was so ein Kaninchen wiegen darf.
Die kleine hat wiegt 1.300 g. meine große wiegt 1.460g.
Sind sie noch im Normalbereich oder schon zu dick ? Wenn ja, wie bekomm ich sie zum abnehmen ? danke schonmal..
Das kann man so pauschal nicht sagen

Kommt immer auf die Tiere an sich an.
Hast du vielleicht mal ein Bild?
Wie viel Bewegung bekommen sie und was zu futtern?
Also, sie sind sogut wie 24 h am tag frei, buw, habe ihnen selber einen Käfig gebat, der die Hälfte von meinem Zimmer hat, und mein Zimmer ist nicht wirklich klein

Sie haben eine 2. Etage, mit Leiter, aber sie hopsen lieber in die 2. Etage.
Sie bekommen morgends eine kleine Handvoll Grün (Kohlrabiblätter, Karottengrün, Löwenzahn oder Blattpetersilie) dazwischen bekommen sie dann Karotten oder Apfel, natürlich steht ihnen den ganzen Tag Heu + Stroh zur Verfügung, Abends bekommen sie nochmals Grün, und eine kleine Handvoll Trockenfutter...
Huhu,
Also fühl man deine Hasis. Fühlt man die kNochen sehr durch, sind sie zu dünn. Fühlst du die Knochen so gar nciht mehr, sind sie zu dick *g*
Das hilft dir jetzt wohl nicht so viel.
Ich denke, das Gewicht hört sich okay. Bis 1,5kg ist ja normal fürn Zwergkaninchen.... Von daher...
Tamara
Wobei sich eine kleine Handvoll TroFu schon echt viel anhört. TroFu brauchen die Nins ja nicht, außer vielleicht einem zu dünnen Kaninchen kurz vor der Eiszeit druaßen... Aber eigentlich kannst Du ihnen das langsam entwöhnen und dann lieber noch ein bisschen mehr Gemüse (die meisten lieben Fenchel und Kohlrabi) geben. Regelmäßig Apfel ist auch zu süß, macht auch eher dick und hat zu viel Zucker. Also lieber ein Möhrchen und ein paar Schnitzel Fenchel mehr dürften da gesünder sein.
Wobei sich das Gewicht jetzt nicht soo viel anhört. Trotzdem, hast Du ein Foto?
edit: Ansonsten hört sich Deine Haltung echt klasse an!
Thema:
zu dick ?