Urlaubspflege - kennt sich wer aus?

Diskutiere Urlaubspflege - kennt sich wer aus? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab zwar mit der SuFu nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber bin irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen. Folgendes: Die Sommerferien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaubspflege - kennt sich wer aus? Beitrag #1
Sandoz

Sandoz

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar mit der SuFu nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber bin irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen.

Folgendes:
Die Sommerferien stehen an, und ich weiß sowieso, dass ich auch dieses Jahr nicht in Urlaub fahren werde oder länger weg bin (wohne noch bei der Familie daheim). Und da Urlaubspflege von Kleintieren (in meinem Fall bevorzugt Nager) immer recht gefragt ist, ich würde auch gerne Schützlinge nehmen, aber wie ist man da rechtlich abgesichert?
Falls mir ein Tier eingeht, ein Unfall passiert usw.
Ich habe auch noch nicht gesehen, dass man im Falle einer Urlaubsverpflegung von Kleintieren einen Vertrag aufgesetzt hat. Ich kenne das bisher auch nur unter Freunden und Nachbarn.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

lg Sandoz

• Urlaubspflege - kennt sich wer aus? Beitrag #2
Normalerweise wird da immer ein Pflegevertrag gemacht ;)

• Urlaubspflege - kennt sich wer aus? Beitrag #3
Und wie sieht so ein ding konkret aus ? ^^

Kann man sich da ein Muster aus dem Inet laden (kenne nur Schutzverträge zwischen Züchtern, aber ist das nicht übertrieben?)

oder setzt man sowas selbst auf, worauf sollte man da achten?

• Urlaubspflege - kennt sich wer aus? Beitrag #4
Hallo Sandoz,

schau mal auf der Internetseite des deutschen Tierschutzbunds nach:

Ich glaube, da war mal ein Pflegevertrag als Muster eingestellt. Falls du nichts findest, kannst du da auch anrufen. In rechtlichen Fragen kennen die sich jedenfalls aus.

• Urlaubspflege - kennt sich wer aus? Beitrag #5
Habs gefunden,
da steht jetzt aber "unentgeltlich", wobei ich doch gern ein paar euros verdienen wollen würde, aber da auf dem vertrag keinerlei stempel oder logos drauf sind, kann man das ja bestimmt mit "gegen geringe Gebühr" ändern.

dankeschön, für den link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaubspflege - kennt sich wer aus?

Urlaubspflege - kennt sich wer aus? - Ähnliche Themen

Ein Kindheitswunsch soll in Erfüllung gehen, aber ist es wirklich das Richtige?: Hallo an alle Hundefreunde und Besitzer, sowie die, die es werden wollen. ^^ Bin noch ganz neu hier und sammel Infos sowie Tipps rund um das...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm

Neueste Beiträge

Oben