Katze schnurrt nicht mehr

Diskutiere Katze schnurrt nicht mehr im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Seit gestern habe ich eine zweite Katze und seit dem schnurrt meine andere Katze nicht mehr. Sie raufen nur . Beißen, Knurren sich an. Ist...
  • Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #1
L

Lunalucky

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Seit gestern habe ich eine zweite Katze und seit dem schnurrt meine andere Katze nicht mehr. Sie raufen nur . Beißen, Knurren sich an. Ist das Normal. Sind beide Main coon.

• Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #2
Wie hast Du die Zusammenführung gemacht?

• Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #3
Hallo,

Seit gestern habe ich eine zweite Katze und seit dem schnurrt meine andere Katze nicht mehr. Sie raufen nur . Beißen, Knurren sich an. Ist das Normal. Sind beide Main coon.
Häufig ist es mit Aggressionen verbunden, wenn man Katzen mit einem fremden Artgenossen Vergesellschaften will .
Am besten gelingt es bei noch jungen Tieren , wenn man gleich am Anfang nicht nur eine Katze nimmt .
Bei schon alte Katzen , besonders solche die lange Zeit ohne Gesellschaft leben mussten ,
kann es immer schwerer werden, diese noch an eine enge Gemeinschaft mit einer zweiten Katze zu gewöhnen .

Wenn die Auseinandersetzungen zwischen Deinen Katzen zu schlimm werden und es keine Fluchtmöglichkeit
für die Unterlegene gibt , solltest Du sie vielleicht zeitweise Trennen .
Am besten ist es , die Beiden dann durch ein ein Gitter zu trennen , so können sie sie noch sehen und riechen,
aber eine direkte Auseinandersetzung ist so nicht weiter möglich.
Wie lange es dauern wird , bis sich die verschiedenen Katzen aneinander gewöhnt haben
und gegenseitig tolerieren , ist individuell verschieden .

• Katze schnurrt nicht mehr Beitrag #4
Wie alt sind die beiden denn? Generell ist es normal, ja. Nerven bewahren und durchstehen, damit hilfst Du am besten. Also nicht in Panik verfallen o. ä.!

Thema:

Katze schnurrt nicht mehr

Katze schnurrt nicht mehr - Ähnliche Themen

Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben