vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung?

Diskutiere vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, nächste Woche ziehen bei uns zwei weitere Kaninchen ein. Da wir aber noch nicht genügend Zeit für die Vergesellschaftung haben...
  • vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung? Beitrag #1
L

lea2856

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nächste Woche ziehen bei uns zwei weitere Kaninchen ein. Da wir aber noch nicht genügend Zeit für die Vergesellschaftung haben, können wir sie noch nicht direkt mit unseren zwei vergesellschaften. Alle Vier leben in Innenhaltung und wir haben vor, sie in zwei seperaten Zimmern zu halten bis wir die Vergesellschaftung machen können. Jetzt ist die Frage, ob es schlimm ist, wenn sie sich davor riechen, weil die Zimmer nicht weit von einander weg sind und ob daran vielleicht die Vergesellschaftung scheitern könnte.
LG, Lea

• vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung? Beitrag #2
Hallo Lea,

meiner Erfahrung nach spielt das keine Rolle.
Ich hab meine auch schon fast immer in der Wohnung gehalten und die Tiere in verschiedenen Zimmern gehalten, bis ich sie dann miteinander vergesellschaftet habe und wenn das Charakter passte zwischen den Tieren klappte auch die Vergesellschaftung mit ihnen jedes mal.

Einmal hat es nicht geklappt, aber das lag daran, dass der eine den anderen absolut nicht ausstehen konnte/kann.

Liebe Grüße

Thema:

vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung?

vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben