Bin mit Latein am Ende...

Diskutiere Bin mit Latein am Ende... im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Liebes Farbmausforum hier eine kurze Frage von einer Farbmausanfängerin: Habe mir vor einem Monat 2Farbmausweibchen geholt. Anfangs hatte ich das...
  • Bin mit Latein am Ende... Beitrag #1
S

sissicicca

Punkte Reaktionen
0
Liebes Farbmausforum hier eine kurze Frage von einer Farbmausanfängerin:
Habe mir vor einem Monat 2Farbmausweibchen geholt.
Anfangs hatte ich das Gefühl,dass sie bald sogar handzahm werden.
Wir ,mein Mann u nd ich , sind sehr behutsam mit der Annäherung unsererseits an die Mäuse vorgegangen.
Allerdings werden sie trotzdem immer scheuer statt zahmerund stehen auch immer später auf (so seit ca.2 Wochen).
Frage : Ich lese immer wieder einerseits, 2 Farbmäuse seien auch zuwenig, es müssten mindestens 4 Mäusels sein.
Andererseits lese ich ,dass sehr häufig Vergesellschaftungen schiefgehen.
Ja,was soll ich denn nun machen: Meine 2 Mäusels noch mit mindestens 2 anderen vergesellschaften oder nicht ???

• Bin mit Latein am Ende... Beitrag #2
Es ist schon lange her , dass ich auch selber Mäuse hatte ,aber ich denke ,
2 Mäuse bilden schon eine Gemeinschaft , wenn es mehr Tiere werden ,
sollte auch das Gehege für die Anzahl entsprechend groß genug sein .

Wenn die Mäuse zahm werden sollen , solltet Ihr Euch regelmäßig mit ihnen beschäftigen.
Sie auch berühren, auf die Hände kriechen lassen , oder auch leckeres Futter aus der Hand reichen .

Auch wenn es hier bestimmt andere Meinungen dazu gibt , solltet Ihr die Mäuse auch ein bisschen
zu ihrem Glück zwingen, wenn sie sich verstecken wollen . Besser es geht dabei dann schnell ,
als wenn die Mäuse lange flüchten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin mit Latein am Ende... Beitrag #3
Seltsame Aussage, zu ihrem Glück zwingen. Als wären Mäuse unglücklich, wenn sie nicht auf die Hand kommen.

Also es ist definitiv zu empfehlen, die Gruppe auf mind 4, besser 6 Tiere zu vergrößern. Aber bevor ihr das macht: Woher kommen sie denn? Tiere aus unseriösen Quellen sind manchmal trächtig, dann wäre von einer Vergesellschaftung abzuraten.
Mehr Infos zu beidem gibts unter diesem oder du meldest dich einfach hier :)

Thema:

Bin mit Latein am Ende...

Bin mit Latein am Ende... - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Einzelkatze - Vergesellschaftung versuchen, ja oder nein?: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe schon seit einiger Zeit hier im Forum gestoebert und mich nun auch angemeldet, weil ich eine Frage habe...
Vergesellschaftung: Hi, ich mach das erste mal eine Vergesellschaftung und hab mir dazu schon x Artikel durchgelesen, um ja alles richtig zu machen. Der Thread in...
Oben