Absitzzeit Kastration

Diskutiere Absitzzeit Kastration im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Ich weiss das dieses Thema schon öfter mal durchgekaut wurde. Aber ich wollte nun noch mal fagen. Reicht es aus, wenn die Jungs nach der...
  • Absitzzeit Kastration Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich weiss das dieses Thema schon öfter mal durchgekaut wurde. Aber ich wollte nun noch mal fagen. Reicht es aus, wenn die Jungs nach der Kastra 6 Wochen in Kantäne sitzen, bevor sie mir Mädels zusammen dürfen? Manche sagen 4 Wochen reichen, manche 6 manche sogar 8. Was meint ihr?

• Absitzzeit Kastration Beitrag #2
Der Richtwert und das, was ich bisher auch am öftesten gehört habe, waren 6 Wochen Quarantäne. 4 Wochen scheint mir etwas kurz zu sein und 8 Wochen wenn man absolut auf Nummer sicher gehen will. Aber 6 Wochen sollte ein Bock noch der Kastra fern von Weibchen bleiben.

• Absitzzeit Kastration Beitrag #3
Ok, dann werde ich 7 Wochen warten :) dann wirds hoffentlich gut gehen. Es wäre sonst nämlich fatal, da sie unter anderem mit Mutter und Schwester zusammen kommen. Und dass muss ja nun wirklich nicht sein.

• Absitzzeit Kastration Beitrag #4
6 Wochen sind absolut in Ordnung und ausreichend. ;)

Thema:

Absitzzeit Kastration

Absitzzeit Kastration - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben