Vogelhaus (sechseckig) bauen

Diskutiere Vogelhaus (sechseckig) bauen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe vor ein Vogelhaus mit einer sechseckigen Grundfläche zu bauen. habe bisher aber leider nirgends eine Bauanleitung gefunden. Kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelhaus (sechseckig) bauen Beitrag #1
R

radi69

Guest
Ich habe vor ein Vogelhaus mit einer sechseckigen Grundfläche zu bauen. habe bisher aber leider nirgends eine Bauanleitung gefunden. Kann mir eine/einer von Euch vielleicht ein paar Tips geben?
Der Durchmesser sollte so circa 25 cm betragen. Das Dach will ich recht spitz machen und mit Stroh decken und in der Mitte so eine Art Kamin (mit Deckel) zum Nachfüllen des Futters einbauen.
Ich bin leider kein Rechengenie, das sich die Maße gescheit ausrechnen kann.
Falls jemand eine Idee hat wäre ich über einen Beitrag (oder EMail) sehr dankbar.

• Vogelhaus (sechseckig) bauen Beitrag #2
Hallo, erst einmal

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :gut: :smt031 :huepf: :klatsch: :-({|= \:D/

Nun, eine direkte Bauanleitung kann ich nicht bieten. Ich habe mehrere Vogelhäuser gebaut, allerdings relativ grosse, von denen eins eine Firstlänge von ca 1,2 m hat * gg*.
Ein etwas kleineres hab ich momentan auf meiner Terasse montiert, kann auf Wunsch mal ein Bild senden :wink:

Ich selbst baue alles aus dem Bauch heraus, also ohne grosses rechnen und planen, klar, wenn ich ein Seitenmass habe, welches sich wiederholt, schreib ich mir die Masse auf, aber sonst bau ich nach dem was sich in meiner Werkstatt so findet. :wink:

Gleiches gilt auch für die Behausungen meiner Kaninchen, die kann man in meiner Galerie sehen, alles nach kurzer Überlegung begonnen und dann nach bestem Willen verwirklicht :p

LG. maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelhaus (sechseckig) bauen

Vogelhaus (sechseckig) bauen - Ähnliche Themen

Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben