Mein männliches Meerli verträgt sich nicht mit anderen
Diskutiere Mein männliches Meerli verträgt sich nicht mit anderen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Habe von meiner Tochter ein männliches Meerli geschenkt bekommen.In der Tierhandlung wo sie ihn gekauft hat,war er in Einzelhaltung.Er hat...
-
-
Mein männliches Meerli verträgt sich nicht mit anderen Beitrag #1
Hallo!
Habe von meiner Tochter ein männliches Meerli geschenkt bekommen.In der Tierhandlung wo sie ihn gekauft hat,war er in Einzelhaltung.Er hat sich mit keinem anderen Meerli vertragen.Man sagte ihr auch sie geben ihn nur her wo er alleine ist.Ich hatte 2 Meerlis die 7jährig verstorben sind.Ich hab mich sofort in den kleinen verliebt.Er ist sehr zutraulich.Kann man unter solchen Umständen ein Meerli alleine halten.
-
-
-
Mein männliches Meerli verträgt sich nicht mit anderen Beitrag #2
Hey
Nein, kann man nicht.
Am besten den kleinen Mann kastrieren lassen und dann mit 2-3 Damen vergesellschaften, wenn er nicht mehr zeugungsfähig ist.
-
-
Mein männliches Meerli verträgt sich nicht mit anderen Beitrag #3
Lass ihn mal gesundheitlich abchecken und kastrieren.
Und es gibt Möglichkeiten das sich ein Meerschweinchen seine Partner aussuchen kann. Sprich am besten Pflegestellen für Meerschweinchen oder Tierheime an.
Meist werden die Tiere geschlechtlich im Laden getrennt gehalten (ich kenne es nur so egal in welcher Zoohandlung ich war). Heißt er war nur mit Kerlen zusammen vielleicht. Und das könnte ihn gestresst haben.
Versuch es bitte mit der Vergesellschaftung!
Kannst du ein Foto zeigen wie er bei dir untergebracht ist?
-
-
Mein männliches Meerli verträgt sich nicht mit anderen Beitrag #4
Jedes Meerschweinchen kann vergesellschaftet werden. Wenn der Bub kastriert ist und 6 Wochen gewartet hat, kannst du ihn mit Mädl vergesellschaften.
Ich würde gleich mindestens 2 Mädl dazu geben. Manche Kerle, die ich als unsozial übergeben bekam, waren einfach mit 1 Mädl unterfordert und haben dies zu sehr bedrängt. Mit mehr Tieren, verteilte sich die Aufmerksamkeit auf mehr Tiere.
Meerschweinchen sind Rudeltiere, die erst ab eine Rudelgröße von 4 Tieren ein normales Sozialverhalten zeigen.
Am besten meldest du dich bei einer Notstation oder bei einem Züchter und dann nimm das kastrierte Tier mit, damit es sich seine Partner mit aussuchen kann. Im Gegensatz zu Zoohandlungen, kennt man dort den Charakter der Tiere.
Thema: