- Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ? Beitrag #1
J
jen42
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die Vorbesitzerin hat diesen Vogel und ein anderes Weibchen vor 5 Monaten von einer Züchterin abgekauft und hat dann Zuhause festgestellt das dieser eine Vogel nicht fliegen kann , hat dann auch die Züchterin angeschrieben ( hab den Verlauf gelesen ) die darauf meinte das der Vogel halt eine Feder verloren hätte . Nun hatte die Frau wo ich den Vogel her habe noch ein Hahn gehabt und zwei Hennen mit meiner Henne . Der Hahn und die andere Henne haben die kleine ( ist von 2022) gejagt und gehakt und gestern war es halt so schlimm das die Federn flogen nun gut jetzt hab ich die kleine zu mir geholt und habe mir ihre Flügel angesehen , da ich wissen wollte warum sie nicht fliegen kann und was ich da gesehen habe hat mich sprachlos gemacht . Die Flügel wurden gestutzt . Nun zu meiner Frage ,da ich so was noch nie bei einem Kanarienvogel gesehen habe ( hatte schon oft welche ) . Warum macht man das bei Kanarienvögel und kommen irgendwann neue Federn ? Wie es aussieht würde nicht der Knochen durchtrennt . Würde mich über eine Antwort freuen .