Flagellaten Behandlung bei Bartagame zeigt keine Wirkung

Diskutiere Flagellaten Behandlung bei Bartagame zeigt keine Wirkung im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Meine TierĂ€rztin hat bei meiner Bartagame die ich von einem Freund geschenkt bekommen habe (Aus einem Zoofachmarkt đŸ˜€) Flagellaten festgestellt...
  • Flagellaten Behandlung bei Bartagame zeigt keine Wirkung Beitrag #1
L

les20011

BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
1
Meine TierĂ€rztin hat bei meiner Bartagame die ich von einem Freund geschenkt bekommen habe (Aus einem Zoofachmarkt đŸ˜€) Flagellaten festgestellt.

Wir haben nun nach Absprache 3 verschiedene Medikamente probiert aber keines scheint ihm zu helfen...
Ich bin solangsam am Ende und frage mich, ob es ĂŒberhaupt noch möglich ist ihn zu retten?... Ich bin jetzt nicht nochmal zur TierĂ€rztin gegangen da ich aktuell nicht das Geld habe und mich erst mal informieren wollte, ob das ĂŒberhaupt noch was taugt?!

Wir haben getestet:
1. Ronidazole 10%
2. Metrovis
3. Flagyl

Nix hilft ihm, er baut immer weiter ab. Er wiegt so gut wie gar nix mehr da die Flagellaten ihm alle Mineralstoffe entziehen. Es gibt keine positive Wirkung.

Zu spÀt? Oder einen anderen Arzt aufsuchen?

• Flagellaten Behandlung bei Bartagame zeigt keine Wirkung Beitrag #2
Vielleicht kann dir die Reptilienauffangstation in MĂŒnchen raten. Sie haben doch Erfahrung mit Sorgenkindern.
Deinem Tierle wĂŒnsche ich alles Liebe

Thema:

Flagellaten Behandlung bei Bartagame zeigt keine Wirkung

Oben