Geburtsfehler, kann man helfen?
Diskutiere Geburtsfehler, kann man helfen? im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Eine meiner 3 Schlangen hat einen Geburtsfehler. Ich halte seit längerem Kornnattern, dennoch habe ich damit keine Erfahrungen. Die Vorbesitzerin...
-
-
Geburtsfehler, kann man helfen? Beitrag #1
Eine meiner 3 Schlangen hat einen Geburtsfehler. Ich halte seit längerem Kornnattern, dennoch habe ich damit keine Erfahrungen. Die Vorbesitzerin hat sich leider nur schlecht gekümmert und in Einer trockenen Spielkiste mit dem nötigsten Einstreu gehalten. Dadurch, dass sie die Schlange (NZ 2021) los werden wollte, hat sie mir diese mit den beiden anderen gleich geschenkt. Sie hat eine Art "Spalt" an ihrer Unterseite, wo nur eine sehr dünne Hautschicht drüber geht (eher durchsichtig). So ist die kleine bisher fit, fressen ist aber ein schweres Thema mit der kleinen. Nun wollte ich mal hören, ob hier jemand etwas über diesen Geburtsfehler weiß und ob man der Schlange vielleicht gegebenenfalls helfen kann?
-
-
-
Geburtsfehler, kann man helfen? Beitrag #2
Wenn Du selber nicht so viel Ahnung von dieser Tierhaltung hast würde ich mal einen Tierarzt drüber schauen lassen.
Ist nicht böse gemeint. Dies kann auch durch einen Haltungsfehler sein umd kein Geburtsfehle!
-
-
Geburtsfehler, kann man helfen? Beitrag #3
Wenn Du selber nicht so viel Ahnung von dieser Tierhaltung hast würde ich mal einen Tierarzt drüber schauen lassen.
Ist nicht böse gemeint. Dies kann auch durch einen Haltungsfehler sein umd kein Geburtsfehle!
Danke für die Antwort, ich sehe das selbstverständlich nicht als Angriff, sondern bin eher froh, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

Ich kann hier leider nur Infos der Vorbesitzer weitergeben und die sagten die Schlange wäre seit der Geburt so. Ich werde mich morgen einfach mal bei einem Reptilientierarzt melden und das abchecken lassen.

-
-
Geburtsfehler, kann man helfen? Beitrag #4
Ich habe nur Hunde und Katzen. Von Schlangen habe ich NULL Ahnung.
Ich kann mich jedoch noch erinnern das mein Hund das SITZ verweigerte bzw. sich dumm anstellte und ich deshalb zum TA ging.
Erst hat sie mich angegrinst und meinte das liegt an der Erziehung die Untersuchung bestätigte jedoch das mein Hund schon mit 2 Jahren gesundheitliche Probleme hatte.
-
-
Geburtsfehler, kann man helfen? Beitrag #5
Auf jeden Fall einen Experten drüber schauen lassen, nicht dass es noch zu Folgeschäden kommt.... (schade um das Tier und die Geldbörse)
Habe selber nur eine Schlange und zum Glück kaum Probleme ... aber da wird beim Vorbesitzer vermutlich einiges nicht gepasst haben....
Thema: