- Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften Beitrag #1
W
wiebesophie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin.
Nun ist die eine vor wenigen Tagen verstorben an Altersschwäche vermute ich.
Die zweite übrige ist auch schon älter, ich schätze 1,5 Jahre.
Damit sie nicht lange alleine ist wollte ich schnell handeln und habe mir eine Gruppe von 4 jungen Weibchen geholt.
Ich habe mich übers Vergessellschaften auf Mäuseasyl informiert und wollte neutralen Boden ausprobieren.
Ich habe ein neues Gehege gekauft 100x50x80.
Nur Einstreu auf den Boden Futter, Wasser und 1 neues Haus.
Habe sie zusammengesetzt und es war wunderbar. Sind direkt zusammengekommen und haben sich das Haus geteilt über Nacht.
Jedenfalls hat gestern eine der Neuen angefangen meine Alte anzugreifen mit verbeißen.
Die anderen 3 sind komplett fein und haben sich dafür nicht interessiert.
Aktuell habe ich das Käfiggitter vom alten Gehege ins große gestellt damit meine alte nicht isoliert ist.
Durch Recherche und Beobachten habe ich herausgefunden dass die "Aggressive" anscheinend sehr ängstlich ist und deswegen angegriffen hat.
Nun brauche ich Tipps wie man eine Vergesellschaftung mit einer Ängstlichen Maus durchführt.
Oder ob ich sie als ganze Gruppe wieder abgeben soll und nochmal neue hole.
Das wäre denke ich zu viel stress für meine Alte wenn sie direkt wieder neu konfrontiert wird.
Kleinraum Methode soll ja gut funktionieren aber auch sehr stressig.
Ich wollte sonst ein Trenngitter bauen und dann diese Wechsel Methode.
Außerdem dachte ich die Ängstliche zu seperieren und meine alte in das Rudel zu setzten weil die ja soweit klarkommen.
Aber das würde sie vermutlich noch ängstlichee machen.
Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin.
Nun ist die eine vor wenigen Tagen verstorben an Altersschwäche vermute ich.
Die zweite übrige ist auch schon älter, ich schätze 1,5 Jahre.
Damit sie nicht lange alleine ist wollte ich schnell handeln und habe mir eine Gruppe von 4 jungen Weibchen geholt.
Ich habe mich übers Vergessellschaften auf Mäuseasyl informiert und wollte neutralen Boden ausprobieren.
Ich habe ein neues Gehege gekauft 100x50x80.
Nur Einstreu auf den Boden Futter, Wasser und 1 neues Haus.
Habe sie zusammengesetzt und es war wunderbar. Sind direkt zusammengekommen und haben sich das Haus geteilt über Nacht.
Jedenfalls hat gestern eine der Neuen angefangen meine Alte anzugreifen mit verbeißen.
Die anderen 3 sind komplett fein und haben sich dafür nicht interessiert.
Aktuell habe ich das Käfiggitter vom alten Gehege ins große gestellt damit meine alte nicht isoliert ist.
Durch Recherche und Beobachten habe ich herausgefunden dass die "Aggressive" anscheinend sehr ängstlich ist und deswegen angegriffen hat.
Nun brauche ich Tipps wie man eine Vergesellschaftung mit einer Ängstlichen Maus durchführt.
Oder ob ich sie als ganze Gruppe wieder abgeben soll und nochmal neue hole.
Das wäre denke ich zu viel stress für meine Alte wenn sie direkt wieder neu konfrontiert wird.
Kleinraum Methode soll ja gut funktionieren aber auch sehr stressig.
Ich wollte sonst ein Trenngitter bauen und dann diese Wechsel Methode.
Außerdem dachte ich die Ängstliche zu seperieren und meine alte in das Rudel zu setzten weil die ja soweit klarkommen.
Aber das würde sie vermutlich noch ängstlichee machen.