Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch

Diskutiere Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen , Ich hätte da mal eine Frage ? brauchen Kaninchen Ihren eigenen Geruch im Stall oder ihren Gehege , Klos ?? einmal die Woche...
  • Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch Beitrag #1
S

SecondMan

Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen ,

Ich hätte da mal eine Frage ?
brauchen Kaninchen Ihren eigenen Geruch im Stall oder ihren Gehege , Klos ?? einmal die Woche reinige ich die gründlich die Schubböden vom Stall und die Klos mit warm Wasser aus und und etwas spülie je nachdem wie stark die Verschmutzungen sind und danach Wasche alles dann noch mal mit warmen klaren Wasser ab und dabei geht ihr eigener Geruch im stall und auf den Klos ja weg , ist das Schlimm ?? und mache ich da was Falsch bei der Stall und Klo Reinigung bei den Kaninchen ??

Ps Alle zwei Tage Reinige ich das Gehege und die Klos ganz Normal , d.h das Gehege aus fegen und die Klos mit einen Handfeger ausfegen

Mit freundlichen Grüßen

SecondMan

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch Beitrag #2
Hallo Du,

also ich mache es genauso wie du.
Ich miste ganz normal aus, fege und einmal die Woche gehe ich mit einem Eimer voll Wasser mit Neutral reiniger ins Gehege und wische da den Fliesen Boden (Innenhaltung).

Denke nicht, dass das die Kaninchen irritiert, hab mir dazu aber auch ehrlich gesagt nie Gedanken zu gemacht, weil die Gehege bei mir in der Wohnung stehen und ich einmal die Woche sowieso gründlich durch Saug, feg, putz und die Gehege da immer automatisch mit bei sind.

Liebe Grüße
Amber

• Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch Beitrag #3
Hallo Amber,

Danke Für deine Antwort und da bin beruhigt das ich bis jetzt fast alles richtig gemacht habe bei der Kaninchen Haltung , und ich halte auch meine Kaninchen in der Wohnung , also muss mir erst mal keine sorgen zu machen das ist schon mal gut zu wissen und meine Kaninchen verteilen ihren Geruch immer wieder , in dem sie mit ihren Kopf sich an allen Gegenständen reiben bzw alles markieren.

Das ist mir bis jetzt immer wieder aufgefallen anhand verschiedener Verhaltensweisen , das machen die auch wenn ich ein mal die Woche alles gründlich sauber mache ( Wohnung etc )

Gruß
SecondMan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch

Brauchen Kaninchen ihren eigenen Geruch - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung von Kaninchen: Kaninchen brauchen Artgenossen, so viel ist klar. Doch wie geht man vor, wenn man einem einzelnen Kaninchen wieder zu Gesellschaft verhelfen...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Oben