Ratten Vergesellschaftung

Diskutiere Ratten Vergesellschaftung im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
  • Ratten Vergesellschaftung Beitrag #1
M

markra

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen)
Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich habe also vor 2 Monate angefangen die Ratten immer in kurzem Abschnitten in einem neutralen Auslauf an einander zu gewöhnen. Bis sie stundenlang in ihrem gemeinsamen Auslauf klar kommten. Jetzt vor ein paar Tagen habe ich sie alle in einem komplett umgestalteten Käfig einziehen lassen mit der Möglichkeit 24/7 immer aus dem Käfig raus zu gehen in den Auslauf. Meine Weibchen sind sehr dominant und meine Männchen sind richtig unterwürfig gegenüber den Weibchen. Seit dem kommt mir vor die Männchen sind sehr traurig und immer wieder quietschen sie weil das Weibchen einfach herkommt und sie zwickt. Bis jetzt waren es nur kleine Streitereien aber meine Frage ist ob das normal ist. Weil die Männchen sind jetzt irgendwie ruhiger und ziehen sich öfter zurück. Hat jemand so was ähnliches erlebt?

• Ratten Vergesellschaftung Beitrag #2
Hey

Weisst du, warum die Jungs kastriert wurden?
Wenn es keine Hormonböcke waren, ist es nicht selten, dass sie zu Prügelknaben werden, die von dominanteren Weibchen gemobbt werden. Testosteron hat einen positiven Einfluss auf das Selbstbewusstsein. Doch mit der Kastration wurden ihnen da ein grosser Teil genommen. Wiedergutmachen kann man das leider nicht.

Aber du könntest schauen, dass alle Tiere ihre Bedürfnisse so gut es geht befriedigen können. So fühlen sich die Jungs wohler und wenn die Damen ausgelasteter sind, kommen sie hoffentlich weniger auf die Idee, die Herren zu mobben.

Einfach, um noch sicher zu gehen: Das Weibchen zwickt sie nicht im Gesicht? Bei der Beschreibung der Integration und der Situation würde ich das eher ausschliessen, aber fragen schadet nie. Denn das würde die Sache ändern.

• Ratten Vergesellschaftung Beitrag #3
Oje das wusste ich nicht. Ich dachte ich tue meine allen etwas gutes wenn ich ein gemischtes Rudel habe. Ich bin davon ausgegangen, dass sich meine energiegeladenen Weibchen niemals mit andere Weibchen verstehen können und habe mich deswegen für ruhigere Männchen entschieden und weil sie ja ein Rudel werden sollen habe ich sie kastrieren lassen. Und seitdem sind die so ruhig und wehren sich einfach nicht.

Nein es wird nicht ins Gesicht gebissen. Ab und an kuscheln sie sogar aber trotzdem so ganz werden sie nicht toleriert. Werden die jetzt immer gemobbt und legt sich das irgendwann von selber?? Ich wollte ihnen etwas gutes tun und nicht dass sie jetzt für immer angst haben müssen vor den Weibchen.

Thema:

Ratten Vergesellschaftung

Ratten Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Wilde Ratte aufgezogen, Vergesellschaften Ja/Nein?: Hallo Zusammen! Wir haben vor ein paar Monaten eine wildes Ratten-Waisenkind (Männchen) per Hand aufgezogen. Als wir ihn fanden waren seine...
Oben