Katze und Online-Seminar

Diskutiere Katze und Online-Seminar im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe in 2 Wochen ein zweitägiges Online-Seminar - da ich freiberuflich arbeite natürlich von zu Hause aus. Jetzt steht bei der Anmeldung...
  • Katze und Online-Seminar Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich habe in 2 Wochen ein zweitägiges Online-Seminar - da ich freiberuflich arbeite natürlich von zu Hause aus. Jetzt steht bei der Anmeldung schon dabei, dass keinerlei Ablenkung erwünscht ist, wörtlich "auch nicht Ihre Katze, die durch den Bildschirm huscht". Jetzt ist meine Lilly aber schon 19 und taub - ich bin mir sicher, dass sie völlig austickt, wenn ich sie für gut 5 Stunden aussperre (und wow, die kann schreien ...). Wenn sie hinter mir auf der Couch, oder auch - wie jetzt - auf meinem Schoß liegt ist sie völlig ruhig. Was würdet ihr machen - sie auf den Wunsch des Anbieters hin aussperren, oder sagen "ich zahl dafür, also mein Problem (und viel mehr Ruhe)"?

• Katze und Online-Seminar Beitrag #2
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sie ständig herumläuft und durch den Bildschirm?

Ich denke, der Anbieter denkt da eher an Katzen/Haustiere, die pausenlos stören.
Wenn Lilly schreit, wenn du sie aussperrst, ist das doch störender (sofern du Lautsprecher an hast), wie wenn sie irgendwo liegt und schläft.

Ich habe auch mit Hund im Raum Home-Schooling und Online-Seminare gemacht, fand ich nicht störend. Er ist allerdings auch kein Nervenbündel, das ständig Aufmerksamkeit verlangt.
Ein Online-Seminar zur Vorbereitung eines Mantrailing Kurses, hatte eine Teilnehmerin einen Hund, der ständig Aufmerksamkeit wollte und wenn er die nicht bekommen hat, bellte. Das war störend.

• Katze und Online-Seminar Beitrag #3
Das wäre mir schlicht egal.
Ich habe ne Zeit lang mit 2 Katzen und Hund nur im Home Office mit täglich 6-8 Stunde Online-Seminaren gearbeitet und zum einen hat's nie wirklich gestört und zum anderen kann man Katzen ja durchaus auch noch körperlich abwehren und sie außerhalb des Kamera-Ausschnittes zur Seite schieben.

Bis ich den Kater mal gezielt in die Kamera gehalten habe war selbst bei meiner regelmäßigen Weiterbildung a 5 Stunden alle 14 Tage nicht aufgefallen, dass er auf meinem Schoß geschlafen hat oder neben dem Laptop lag.

Und wenn du für das Seminar zahlst...sorry, aber was wollen sie machen, wenn Lily durchs Bild laufen? Dich rauswerfen und das Geld zurück zahlen bzw. ne fette Beschwerde deinerseits riskieren?
Denke nicht.

• Katze und Online-Seminar Beitrag #4
Danke für eure Bestätigung. Nein, wenn dann schreit sie kurz, dass sie auf meinen Schoß will, aber das kann ich ja vorher abschätzen und sie ergo auch vorher einfach rauflassen. Danach merkt keiner, dass sie da ist.

Da muss ich grad an meinen letzten Job denken mit internationaler Teams-Konferenz. Lilly schleicht sich hinter mich auf die Fensterbank (ich bin seitdem umgezogen, kann also gar nicht passieren), und meine Chefin lacht und sagt "oh, I see we have a new team member". Alle brechen zusammen vor lachen, und ich saß da mit feuerrotem Kopf 😂

Thema:

Katze und Online-Seminar

Neueste Beiträge

Oben