Meine Rattenmädchen kämpfen öfters

Diskutiere Meine Rattenmädchen kämpfen öfters im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hab 4 rattenmädchen und manche von ihnen kämpfen immer und verfolgen sich immer. Abends wen ich schlafen gehe höre ich sie immer piepsen...
  • Meine Rattenmädchen kämpfen öfters Beitrag #1
asia_16

asia_16

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 4 rattenmädchen und manche von ihnen kämpfen immer und verfolgen sich immer.
Abends wen ich schlafen gehe höre ich sie immer piepsen verletzt ist keine aber ich mache mir sorgen dass sie sich angst machen oder wehtuen werden. Eine meiner Ratten ist etwas jünger als die anderen drei. Ich finde nichts genaues dazu wen ich google also wollte ich mal fragen ob das normal oder ich mir sorgen machen sollte?

• Meine Rattenmädchen kämpfen öfters

Anzeige

• Meine Rattenmädchen kämpfen öfters Beitrag #2
Hey

Wie wurden die Damen denn integriert? Wie lang leben sie schon zusammen?

Wie alt sind sie genau?

Wer jagt wen? Immer gleich? Unterschiedlich?

Wie gross ist das Gehege? Wie viel Auslauf haben sie? Wie beschäftigst du sie?

Sind alle gesund? Wurden Kotproben untersucht und auch Ektoparasiten ausgeschlossen?

Streitereien können viele Ursachen haben. Das kann man ohne weitere Infos nicht beurteilen.

• Meine Rattenmädchen kämpfen öfters Beitrag #3
Hey ich hab sie alle zur selben zeit geholt sie leben auch seit immer zusammen. Drei von ihnen sind paar wochen älter. Mit dem jagen ist es unterschiedlich aber meistens ist es die jüngere und zwei der älteren. Ihr Gehege ist aufjedenfalk groß genug und ich lasse sie jeden zweiten tag raus rumlaufen immer so 2-3 stunden. Ich gebe ihnen manchmal leckerlis und versuche so viel wie möglich mit ihnen zu unternehmen ohne dass sie angst bekommen ich hab sie ja erst seit einer woche. Eine Kotprobe habe ich nicht gemacht wusste ich auch nichts von also werde ich das auf jeden fall mal machen danke! Und parasiten sind da keine.

• Meine Rattenmädchen kämpfen öfters Beitrag #4
Anhand der Beschreibungen kann man weiterhin nicht sagen, woran es liegt. Folgende Ursachen bleiben möglich:
- Langeweile
- zu wenig Platz
- Ressourcenkonflikte
- Parasitenbefall
- falsche Vergesellschaftung beim Vorbesitzer
- je nach Alter auch noch normales Spielverhalten

• Meine Rattenmädchen kämpfen öfters Beitrag #5
Bei Ratten mit Altersunterschied muss irgendwann ein Kennenlernen und vielleicht auch eine VG stattgefunden haben. Es wäre super hilfreich wenn du Nienors Fragen wirklich so beantworten könntest, wie sie gestellt wurden:
Wie wurden die Damen denn integriert? Wie lang leben sie schon zusammen?

Wie alt sind sie genau?

Wer jagt wen? Immer gleich? Unterschiedlich?

Wie gross ist das Gehege?
Darauf fehlen mir nach wie vor verwertbare Angaben, damit man sich ein Bild von der Situation machen kann.

Du sagst dass die Ratten nur jeden zweiten Tag Auslauf bekommen. Gibt es dafür einen triftigen Grund? Ratten brauchen täglich Auslauf und Beschäftigung. Langeweile kann zu Frust und Spannungen führen, die wiederum untereinander abgelassen werden.

Thema:

Meine Rattenmädchen kämpfen öfters

Meine Rattenmädchen kämpfen öfters - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Oben