Jetzt Hamster auch noch bekloppt???

Diskutiere Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich scheine bloß noch von leicht verrückten Tieren umgeben zu sein - oder bin ich das? Ich hab ja eine Ratte, die ihr Schlafnest so dick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #1
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Ich scheine bloß noch von leicht verrückten Tieren umgeben zu sein - oder bin ich das?

Ich hab ja eine Ratte, die ihr Schlafnest so dick auspolstert, bis sie selber nicht mehr reinkommt () - und jetzt auch noch der Hamster! Neuerdings schaufelt er so viel Streu in sein Häuschen, daß er selber fast keinen Platz mehr hat. Die Schlafkammer ist bis obenhin voll, er schiebt alles rein, bis sich oben der Deckel hebt. Ein- und Aussteigen muß er dann durch die Lücke, die zwischen Wand und Dach entsteht.
Gehts noch?

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #2
HIHI :)
So lange es dem Hamster dabei gut geht ist es ja nicht schlimm würd ich mal sagen .... zeitvertreib :D

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #3
Das hat mein Streifenhörnchen auch mal gemacht. Hat der Hamster nur das eine Haus? Seit meine nämlich mehrere Häuschen hat, hat sie aufgehört.

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #4
lol.. :lol:

das hat mein damaliger ham auch mal gemacht, ich denk auch, solang es ihm dabei gut geht.. vllt mag er es ja extra-kuschelig :mrgreen:

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #5
Tja, Hamsty schiebt die komplette Streu ihres 1,15 m Käfigs in eine Ecke, hat kaum nich was in ihrem Haus, und bedeckt damit ihr Futter, nur weil sie spitz gekriegt hat, dass ihr zwei Bein öfter mal ihr Futter durchstöbert. In ihrem Haus ist nix mehr. wenn ich was neues reintu, dann baut sie es sofort wieder übers Fressivorrat...

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #6
@jesse: mein Hamster hätte eigentlich mehrere Häuser und Unterschlupf-Möglichkeiten, schlafen tut er aber nur in dem. Vielleicht muß ich noch froh sein, daß er nur eines so zubuddelt...
Aber schön, daß nicht nur mein Hamster solche Anwandlungen hat ;-)

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #7
Dann seh ich da auch kein Problem. Wem´s Spaß macht :roll: :mrgreen:

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #8
es gibt da so ein "Gerücht" obs stimmt hab ich noch nicht feststellen können...
Wenn Hamster viel mehr streu in ihr Nest bringen und so das es richtig voll ist und auch vel schon vor der Tür dann soll es wieder kalt werden....

Wie gesagt ob es stimmt ich weiß nicht beobachtet hab ich das noch nichu.

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #9
@Smirnoff: Hamsty schiebt ja alles raus und pennt jetzt direkt auf dem Holz...Die hat echt ne Macke

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #10
Bevor Nepo in seinen Eigenbau umgezogen ist, hat er genau das auch gemacht - alles raus ausm Käfig was nicht niet und nagelfest ist. Unten war dann nur noch Zeitung, auf die er sich dann aus der 1. Etage runtergestürzt hat (mein Kamikaze-Hamster). Man möchte ja meinen, das wäre bequemer mit weicher Streu drunter...
Seit er den Eigenbau hat, hat er unten eine richtige Buddelkiste, er kann also nix mehr rausräumen. Dafür hat er jetzt den Tick, alles in die Schlafkammer zu schleppen, bis er selber fast nicht mehr reinpasst.

@Dawn: deine Hamsty ist ein echter Holzwurm, oder? das war doch auch die, die sich in den Holznapf verliebt hatte, richtig?
Gut daß unsere beiden mal keine Kinder kriegen, das wären wohl die beklopptesten Hamster der Welt!

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #11
@Chipi: genau die. Die Liebe bezieht sich momentan exessiv auf mich. Bin die Woche zu hause. Und sie nagt jetzt morgens so lange bis ich hingehe und nachschaue. Dann kommt sie angerast, Schwänchen ganz steil nach oben. Und wenn ich sie raushole kriecht sie unter mein Oberteil, rollt sich auf meinem Busen ein und pennt... Gestern nachmittag lag ich so ne Stunde mit ihr auf der Couch. Obwohl es echt süß ist...anhänglich war sie ja schon immer, seit ihrer Erkältung im Februar ists aber ganz extrem.

• Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? Beitrag #12
Wie putzig! kannst dir ja wie eine Känguruh-Mama einen Beutel ans T-Shirt nähen, damit du sie mit dir rumtragen kannst!

Da könnte sich aber mein Nepo schon eine Scheibe abschneiden, so anhänglich ist der nicht. Ich bin sein Futterlieferant und seine Putzfrau. Männer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt Hamster auch noch bekloppt???

Jetzt Hamster auch noch bekloppt??? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben