Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker
Diskutiere Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle :)
Ich habe eine Frage an Euch: Ich habe einen kleinen Kater (Toshi). Die Frage bezieht sich auf die Futterwahl.
Als erstes habe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker Beitrag #1
Hallo an alle
Ich habe eine Frage an Euch: Ich habe einen kleinen Kater (Toshi). Die Frage bezieht sich auf die Futterwahl.
Als erstes habe ich Shadu von Aldi Süd gefüttert und Cachet (immer Junior!). Nun habe ich allerdings beim Stöbern im Internet entdeckt, dass kein Zucker im Futter sein sollte. Aber Konservierungs- und Farb- :x stoffe möchte ich auch nicht drin haben. Nun habe ich zwar das Futter gewechselt (MultiFit Junior vom Fressnapf), da sind auch keine Konservierungs- und Farb- :x stoffe drin, aber Zucker. Der steht bei den Zutaten aber an letzter Stelle, also dürfte sich der Gehalt in Grenzen halten.
Muss ich denn in einender beiden sauren Äpfel beißen, wenn ich nicht unbedingt teures Futter kaufen will? Bin ab Herbst Studentin...
Und was ist euch wichtiger? Ohne Konservierungs- und Farb- :x stoffe oder zuckerfrei?
Liebe Grüße
Vanessa
-
-
-
Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker Beitrag #2
Hallo.
ich finde, dass es vorallendingen Zuckerfrei sein sollte.
1. wegen den Zähnen und
2. wegen Diabetes
Wie wärs mit Animona oder Schmusy.
Das ist nicht ganz so teuer und auch schon Mittelklassefutter.
P.S. Kaufe Porta 21 und Schmusy im Internet und bezahlen (je nachdem ob Trofu mit bei ist) 30-45 € für 2 Katzen im Monat und ich muss nichts schleppen.
-
-
Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker Beitrag #3
-
-
Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker Beitrag #4
Gibts das auch als Junior? Hmm... Also die Futterfrage ist das größte Problem überhaupt :?
Und kann ich das MultiFit Junior zu Ende füttern? Hab noch 12 Dosen...
-
-
Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker Beitrag #5
Es gibt viele Anbieter.
www.zooplus.de
--> Mindestbestellwert 19€, dann aber portofrei
www.batiba.de
--> Mindestbestellwert 29€, dann aber portofrei
www.sandras-tieroase.de
--> Mindestbestellwert 10€, dann aber 3,50€ Porto und ab 35€ portofrei
--> hier bekommst du einzelne Dosen und Probepakete
-
-
Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker Beitrag #6
Audrey
Moderator

Das ist jedem selbst überlassen... können tust Du natürlich, ich mein andere füttern ja NUR Supermarktfutter...
Also kann ich Dir nur raten, was ich persönlich machen würde (muß dazu sagen, daß ich sowas nicht wegwerfen kann!).
- entweder Du holst Dir eben z.B. die empfohlenen Marken, und mischst das ab und zu bei / gibst das ab und zu (würde ich wohl machen)
- oder Du spendest es dem Tierheim / Tierschutz o.ä. Die sind auch für zuckerhaltiges Futter dankbar...
-
-
Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker Beitrag #7
Das hochwertigere Futter erkennt man daran, das es nicht für jede Altersklasse ne andere Sorte gibt.
In der Natur gibts auch keine Mäuse für Junior oder Senior.
Gutes Futter hat soviele Nährstoffe, dass es in jedem Alter gefüttert werden kann.
Du musst die Katze sowieso erst langsam ans andere Futter gewöhnen, indem du jeden Tag etwas mehr vom neuen Futter ins andere Futter untermischt.
Wenn sie es dann nicht annehmen will, kann man versuchen evtl. Vitamin- oder Malzpaste runterzurühren, dass mögen die meisten Katzen sehr.
-
-
Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker Beitrag #8
Danke erstmal für Eure Antworten!
Ich habe das Futter zurückgegeben und habe mir ein hochwertiges Futter gekauft. Von meinen Erfahrungen erzähle ich Euch in ein paar Tagen.
Danke nochmals! Gute Tipps!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: