Meerschweinchen hat schuppige Haut?

Diskutiere Meerschweinchen hat schuppige Haut? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein US Teddy hat sehr schuppige Haut bekommen. Ich war auch schon beim Tierarzt aber der meinte er ist einfach nur trockene Haut. Sollte...
  • Meerschweinchen hat schuppige Haut? Beitrag #1
M

Meerli4

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein US Teddy hat sehr schuppige Haut bekommen. Ich war auch schon beim Tierarzt aber der meinte er ist einfach nur trockene Haut. Sollte dann mit sonnenblumenkernen mit helfen dagegen. Hab ich mal gelesen das us Teddys öfters trockene Haut haben. Aber es wird nicht besser, hat wer Tipps ? Kleine Tiere im Fell hat er nicht !

Danke schon mal

• Meerschweinchen hat schuppige Haut? Beitrag #2
Das ist bei Teddys häufig. Sonnenblumenkerne haben geholfen, aber es dauert.

• Meerschweinchen hat schuppige Haut? Beitrag #3
Manche Rassen mit dichtem Fell, dazu zählen US Teddys und z.B. Rexe neigen zu schuppigen Fell. Das ist gesundheitlich unbedenklich und verschwindet evtl. auch von ganz alleine.
Bitte nur geschälte Sonnenblumenkerne verfüttern.

Thema:

Meerschweinchen hat schuppige Haut?

Meerschweinchen hat schuppige Haut? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schuppiges weiße Ohr: Hallo Liebe Leute, Unser US TEddy Weibchen Mia, hat ein weiss schuppiges Ohr, kam aus dem Nichts. Sonst geht es ihr prächtig, keine...
Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Schuppige Haut bei US-Teddys: Hallo zusammen! ich habe bei mir zuhause zwei männliche US-Teddys. Ein braunes und ein Weises. Beide leiden unter trockener Haut, vor allem der...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben