Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sind meine Guppy Weibchen trächtig? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob diese zwei Babys bekommen.
Sind meine Guppy Weibchen trächtig? Beitrag #1
D
Daniela12
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob diese zwei Babys bekommen.
Hallo,
Guppyweiber sind tragend, sobald sie geschlechtsreif sind und Kontakt zu einem Männchen hatten. Sie können deren Sperma für bis zu 8 Würfe speichern und sind dann quasi dauertragend. Pro Wurf können das dann, je nach Alter und Größe des Weibchens, zwischen 10-100 Jungfische pro Mutter werden. Bei deinen gezeigten Tieren mit ihrer blonden Grundfarbe ist das dann sogar gut sichtbar, kurz vor der Geburt der Jungtiere kannst du deren Augen dann schon am Afterfleck schimmern sehen.
Sehe ich da einen Goldfisch mit schwimmen, oder täuscht das Bild?
Sind meine Guppy Weibchen trächtig? Beitrag #3
D
Daniela12
Punkte Reaktionen
0
Was sagst du dazu sind da babys oder nicht nein das ist kein Goldfisch eine prachtbarbe
Sind meine Guppy Weibchen trächtig? Beitrag #4
G
Gast43718
Guest
Ich kenne deine Fische nicht, Daniela. Du allein weißt, ob sie Kontakt zu geschlechtsreifen Männchen hatten. Wenn ja, hast du bald Nachwuchs. Aber wenn das restliche Aquarium ähnlich gestaltet ist wie im Bildausschnitt zu sehen, musst du dir keine Sorgen wegen des Nachwuchses machen.
Sind meine Guppy Weibchen trächtig? Beitrag #5
D
Daniela12
Punkte Reaktionen
0
Sind meine Guppy Weibchen trächtig? Beitrag #6
Der Grasfrosch
Punkte Reaktionen
134
Hi Daniela.
Wie Cerridwen es sagte, kann es durchaus sein, dass du trächtige Tiere hast.
Ich möchte im übrigen dringend empfehlen, dass du das Aquarium vernünftig mit echten Pflanzen bepflanzt. Raus mit dem Plastikkrams!
Zudem solltest du deinen Bestand etwas aufräumen, indem du die Barbe abgibst. Auch diese Fische sind Gruppentiere und gehören nicht in Einzelhaltung.
Thema:
Sind meine Guppy Weibchen trächtig?
Sind meine Guppy Weibchen trächtig? - Ähnliche Themen
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen,
aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits,
Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage
Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet.
Gestern waren wir...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen,
Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗
Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind.
Jetzt...