Gestern neues Kätzchen bekommen

Diskutiere Gestern neues Kätzchen bekommen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe das Problem das meine Katze Lady (2Jahre) die neue Katze Lilly(6Wochen) nur anfaucht,angreift und einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gestern neues Kätzchen bekommen Beitrag #1
A

annchristin07

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe das Problem das meine Katze Lady (2Jahre) die neue Katze Lilly(6Wochen) nur anfaucht,angreift und einfach nicht akzeptieren will!
-->Lilly wohnt bei uns seit gestern<--
Lady ist es gewohnt zu zweit zu sein..Alles auch nichts neues für sie:eusa_think:
Ist das jetzt nur am Anfang so?Geht das wieder weg? Was soll ich tun?

Lieben Gruß anni

• Gestern neues Kätzchen bekommen Beitrag #2
Ich kann mich erinnern, dass es bei meinen Katzen ähnlich war.
Die "neue" wurde nur angefaucht, sie hatten sich ständig in der Wolle und ich habe gedacht, dass der Kater sie umbringt.

Allerdings habe ich Ruhe bewahrt und den beiden etwas Zeit gegeben. Nach etwa einer Woche war Ruhe.

Der Kater ist seither sehr umgänglich mit Mieze und kümmert sich prima um sie. Ich glaub, er kann nicht mehr ohne Mieze. Sie sind jetzt seit fast vier Jahren "ein Paar".

Ich denke, du musst ihnen etwas Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen. Bloß keinen von beiden bevorzugen.

Sie werden das unter sich regeln müssen ...

• Gestern neues Kätzchen bekommen Beitrag #3
ich würde sagen das lady der neuen katze zeigen will wer das kommando hat....
beobachte es auf jedenfall weiter....

• Gestern neues Kätzchen bekommen Beitrag #4
Danke schön :)

• Gestern neues Kätzchen bekommen Beitrag #5
Hallo,

das Verhalten ist völlig normal. Lady muss der Kleinen erst einmal klar machen, dass sie der Chef ist. Du solltest auch hingehen und Lady ganz klar immer zuerst begrüßen, zuerst das Futter hinstellen usw., damit da gar keine Eifersucht aufkommt oder sie das Gefühl hat, dass die Kleine ihr irgend etwas wegnimmt.

Eine Vergesellschaftung dauert immer seine Zeit. Einfach ein bisschen Geduld haben. In den meisten Fällen wird es recht schnell von Tag zu Tag besser.

• Gestern neues Kätzchen bekommen Beitrag #6
Hallo,

ich kann mich eifelbiene nur anschließen.
Ich habe nun schon 7 Zusammenführungen hinter mir und es war immer das gleiche...
Die ersten paar Tage wurde nur gefaucht;)

Das ist ganz normal, die Katzen kennen sich ja schließlich noch nicht und müssen erstmal testen, was das da für ein "Neuer" ist..:D
Also zur Sicherheit erstmal anfauchen, auch um schonmal klarzumachen, wer der Chef ist..
Dann auch mal tatzeln und kratzen. Auch das gehört dazu und ist kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Du solltest nur darauf achten, dass Deine alteingesessene Katze nicht übel auf das Kitten losgeht, also so, dass es mit blutigen Bissverletzungen endet. Aber ich bin sicher, das wird nicht passieren.
Ich habe hier bei mir jedenfalls noch nie eine ältere Katze erlebt, die ein Kitten bösartig angegriffen oder verletzt hat.

Also ein bisschen Fauchen und ein paar Ohrfeigen sind ganz normal! Da solltest Du auch nicht eingreifen, das müssen die beiden unter sich ausmachen.

Ich bin sicher, nächste Woche sieht das alles schon viel besser aus!:)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden Fellnasen!

• Gestern neues Kätzchen bekommen Beitrag #7
Das gibt sich mach dir da keine Sorgen, wichtig ist nur das deine alte Katze merkt das sie deine Nr. 1 ist und nicht das Kitten.

Ich habe mal ne Frage Lilli ist erst 6 Wochen alt ist das nicht ein bischen Früh um von der Mutter getrent zu werden ?
Es gab bestimmt einen Grund und ich möchte dich keinesfals anklagen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern neues Kätzchen bekommen

Gestern neues Kätzchen bekommen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Neue Katze: Hallo zusammen. Wir haben seit einer Woche zwei kleine Kätzchen. Sie sind geschwister und sehr neugierig. Seit Gestern haben wir ungeolant eine 3...
Oben