Verhalten nach Kastration Hündin

Diskutiere Verhalten nach Kastration Hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Unsere Hündin wurde heute Vormittag aus medizinischen Gründen kastriert und ich mache mir langsam Sorgen ob ihr Verhalten so normal ist...
  • Verhalten nach Kastration Hündin Beitrag #1
cherry-lein

cherry-lein

Punkte Reaktionen
208
Hallo!
Unsere Hündin wurde heute Vormittag aus medizinischen Gründen kastriert und ich mache mir langsam Sorgen ob ihr Verhalten so normal ist oder ob ich doch nochmal zum Tierarzt muss.
Sie hat seit der OP heute gar nichts getrunken, nur einmal direkt nach der OP Pipi gemacht, seitdem nicht mehr. Sie liegt nur lethargisch rum und mag sich kaum bewegen. Wenn sie mal läuft nur extrem langsam, sie muss nach einigen Schritten stehen bleiben und schwankt ein wenig und ist immer noch etwas wackelig auf den Beinen.
Morgen haben wir eh nochmal einen Termin zur Kontrolle weil sie unter der OP eine starke Blutungsneigung hatte aber ich bin mir gerade richtig unsicher ob das Verhalten noch normal für so eine OP ist und bis morgen warten kann oder ob ich heute doch nochmal zum Tierarzt muss.

Wie war das bei euren Hündinnen? 😕

• Verhalten nach Kastration Hündin Beitrag #2
Also bei Emma war es keine Kastration aber ne OP am Bein. Und die hatte nachdem ich sie 16 Uhr abgeholt hatte bis abends 22 Uhr nur gelegen. Und dann war ich mit ihr draußen und sie hat nicht gepullert. Sie durfte auch erst nach ein paar Stunden was trinken. Sie hatte an dem Tag nix gegessen, kaum was getrunken und nur vor der OP ihr Geschäft verrichten können. Am nächsten Tag war aber alles wieder ok. Trinken, fressen.... war auch wieder fitter. Aber an dem Operationstag war sie einfach nur kaputt.....

Vielleicht wird es morgen besser.

• Verhalten nach Kastration Hündin Beitrag #3
Lass die Fellnase heute in Ruhe.
Eine Kastration ist nicht ohne und sie hat die Ruhe verdient.

• Verhalten nach Kastration Hündin Beitrag #4
Hast du den Kreislauf (im Maul mal Blut wegdrücken und warten, bis es wieder rosa ist) und Flüssigkeitshaushalt (Hautfalte hochziehen und warten, bis die Wulst weg ist) mal kontrolliert?
Fühlt sie sich ungewöhnlich warm oder kalt an?
Ansprechbar mit normalen Reflexen ist sie?

Wenn das alles okay ist und sie nicht unruhig wird, würde ich auch bis morgen warten.

Wegen des Trinkens: Da wird sie reichlich Infusion bekommen haben. Erst recht, wenn sie stärker geblutet hat. Da muss sie heute nichts trinken. Aber womöglich in der Nacht nochmals um sich zu lösen.

• Verhalten nach Kastration Hündin Beitrag #5
Nicht nach Kastration, sondern nach Magen- und Milzdrehung und Not-OP:

Aufgestanden und wieder voll da.

Müde und nicht viel Durst, aber bei Gleichgewichtsschwierigkeiten und scheinbarer Desorientierung würde ich den TA anrufen und nachfragen.

• Verhalten nach Kastration Hündin Beitrag #6
Vielen Dank ihr lieben!
Heute geht es ihr zum Glück schon besser und sie frisst und trinkt auch wieder.
Beim Tierarzt zur Kontrolle waren wir auch schon, da ist alles in Ordnung, es war wohl tatsächlich nur einfach Nachwirkungen von den Blutungen, der Narkose und den starken Schmerzmitteln.
Jetzt schläft sie immer noch viel aber ist wenigstens vernünftig ansprechbar und soweit "fit" 😊

Thema:

Verhalten nach Kastration Hündin

Verhalten nach Kastration Hündin - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Oben