Taubenhaus Nisthilfe für Livestream

Diskutiere Taubenhaus Nisthilfe für Livestream im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen freunde der WIldvögel <3 Ich habe nun das zweite Jahr in Folge meine Live-Kästen stehen. Da ich mitten in der Innenstadt lebe...
  • Taubenhaus Nisthilfe für Livestream Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen freunde der WIldvögel <3
Ich habe nun das zweite Jahr in Folge meine Live-Kästen stehen. Da ich mitten in der Innenstadt lebe, gestaltet sich auch 2023 mit gähnender Leere.
Allerdings erfreuen sich Tauben an meinem Balkon und hocken da gerne zwischen den Obstbaumsäulen und dem Futterhaus.
Meine Idee war es zum Herbst umzurüsten und dann eben ein Taubennistplatz zu gestalten bzw. zu montieren für 1-2 Päärchen.

Dann könnte ich eben die Balz/Eiablage/Aufzucht & Flügge werden von Ringel/Türkentauben streamen.
Gibt es eine gute Bauanleitung um das selber anzubauen (Sehr grobe verputzte Aussenwand mit so dickeren Erhebungen, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, schauts einfach in die Livecam auf Youtube, Name wie hier )
oder aber einen Shop, gerne mit Vor-Ort Beratung Kreis Rosenheim - um da was Ordentliches zu montieren, um diese Tiere ohne diese zu stören zu filmen.
Alternativ dachte ich auch an Mehlschwalbel-Kobel, da die Decke sehr hoch geht und gegenüber sitzten jedes Jahr Schwalben.
Frage ist nur, finden sie das, wenn sie da noch nie waren und plötzlich von Menschenhand was gebaut wurde.

Liebe Grüße

Thema:

Taubenhaus Nisthilfe für Livestream

Oben