Hund mit Katze

Diskutiere Hund mit Katze im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, meine Socke (7Monate) und ich leben in einer WG mit 2 Katzen. Eigentlich gibt es kein Gebelle oder sonst ein Theater, aber die...
  • Hund mit Katze Beitrag #1
W

weisseSocke

Punkte Reaktionen
4
Hallo Ihr Lieben,

meine Socke (7Monate) und ich leben in einer WG mit 2 Katzen. Eigentlich gibt es kein Gebelle oder sonst ein Theater, aber die liebe socke möchte immer spielen. Es kann auch mal passieren, dass er sie versucht mit den Maul zu schnappen, eben wie Hunde.

Wie kann ich es hinbekommen, dass er nicht nach ihnen schnappt. Ich weiß auch, dass die Beiden unterschiedlich kommunizieren und dass Fehlkommunikation zu Stande kommt. Die Katzen haben ein Zimmer, wo s sie sich zurück ziehen können und wo Socke nicht hin kommt.
Gibt es sich das auch mit der zeit wenn er Älter ist??
Habt ihr irgendwelche Tipps??

• Hund mit Katze Beitrag #2
Um welche Hunderasse handelt es sich denn bei Socke ?

Ich habe auch 2x Hund und Katze zusammen gehalten .
Bei mir waren es ein Kooikerhondje und ein Mini Aussie , welche nicht so groß werden.
Anfangs, beim ersten Hund war die junge Katze etwas größer als der Hundewelpe
und beide haben gleich, als Jungtiere miteinander gut gespielt .

Hunde lassen sich aber erziehen und wenn deine Socke zu grob ist ,
solltest Du ihr Verhalten korrigieren .
Das lernen Hunde eigentlich sehr schnell , wenn Du dabei mit der richtigen Energie vor gehst .

• Hund mit Katze Beitrag #3
Hey,

Ich hab zwei Ansätze. Du bist immer dabei, wenn Hund und Katz in einem Ort sind und reagierst schnell und deutlich mit einem NEIN oder ähnliches, wenn Wauzi übertreibt. Schickst anschließend Wauzi auf seinem Platz, wenn er nicht aufhört. Generell wirkt es wahre Wunder, wenn der Hund auf seinem Platz zugewiesen wird. Empfehle ich auch bei Hundestalker, die meinen ihre Menschen ständig am Hosenbein zu hängen ;) .

Lg

Thema:

Hund mit Katze

Hund mit Katze - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Oben