Winterfester Kaninchenstall
Diskutiere Winterfester Kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, letztes Jahr hatten wir begonnen unser Kaninchen und Meerschweinchen (2+2)in ein Aussengehege zu setzen. Doch weil wir erst um den Sommer...
-
-
Winterfester Kaninchenstall Beitrag #1
Hallo, letztes Jahr hatten wir begonnen unser Kaninchen und Meerschweinchen (2+2)in ein Aussengehege zu setzen. Doch weil wir erst um den Sommer damit begonnen hatten und bis jetzt nicht überzeugendes als Winterfesten Stall gefunden hatten. Habe mir sie den Winter wieder rein geholt und wollte jetzt beginnen uns auf den Winter vorzubereiten. Kann mit hier irgendwer was überzeugendes vorschlagen? Ich bin auf den eglu go gestossen, der uns eigentlich gefallen hat, doch hier müssen wir sie über Nacht ganz einsperren und es wär nicht möglich eine Heizmatten oder Heitzlicht zu installieren (laut verkäufer). Kann mir vielleicht irgendwer hier einandere Idee angeben. Ich will das die 4 selbst entscheiden können wann sie ins warme wollen und wann nicht. Auch eine gute Selbstbau Variante wär gut. Sie haben ein Auslaufgehege von ca 4x2 m aber nur 50 cm hoch.
Beste Grüsse
Joel
-
-
-
Winterfester Kaninchenstall Beitrag #2
Hallo,
manche Halter kaufen sich eine kleine Gartenhütte und bieten darin viele Hütten mit Stroh drin an.
Dann kann man ihnen noch sowas anbieten:
Schutzhütte de Luxe - Plüschnasen
Ist zwar Teuer, aber theoretisch kann man sich die Beschreibung sehr gut zunutze machen, um das Ding selbst nachzubauen und ggf. So etwas günstiger weg zu kommen.
Generell würde ich euch aber Raten, das Gehege zu vergrößern, denn 2 Zwergkaninchen alleine brauch in Außenhaltung schon 2×3 Meter mindestens.
Bei 2 Meerschweinchen 1qm anzubieten, weiß ich nicht, ob das einerseits nicht nur in Innenhaltung gilt und andererseits sollten Meerschweinchen auch unbedingt immer zu 4. gehalten werden.
2 alleine sind zu wenig, erst recht im Winter in Außenhaltung.
Liebe Grüße
Amber
Thema: