Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?

Diskutiere Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren? Beitrag #1
G

Gast102639

Guest
Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema poste

Ich würde mir in der Zukunft gerne einen Hund anschaffen, müsste dafür aber verständlicherweise erst mal meine Angst überwinden und ich würde auch echt gerne meine Angst verlieren nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll bzw was man dagegen machen kann

Ich bekomme automatisch Angst, wenn mich ein Hund anbellt, anknurrt, an mir hoch springt oder einfach generell etwas überdreht ist

Habt ihr Tipps wie ich meine Angst überwinden kann?

Vielen Dank im Voraus

• Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren? Beitrag #2
Hey

Es wäre gut zu wissen, woher diese Angst kommt. Dann kannst du sie auch besser überwinden. Gab es einen Vorfall?

Eine Kollegin hat sehr gut Erfahrungen mit der Behandlung von Tierängsten mit Hypnose gemacht. Man geht dabei zum Auslöser zurück, um das Problem aufzulösen und dann trainiert man in der Hypnose das Unterbewusstsein, eine sinnvolle Alternativstrategie auszuführen. Bei Spinnenangst trägt das Unterbewusstsein z.B. hunderte Spinnen raus. Das klappt so gut, dass selbst extreme Phobiker nach der Hypnosesitzung eine Spinne auf die Hand nehmen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch mit Hundeangst funktioniert.
Meine Schlangen- und Wespenangst werde ich auch so angehen :)

• Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren? Beitrag #3