Welcher Farbschlag ist das?

Diskutiere Welcher Farbschlag ist das? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe mir diese wunderschöne 2 Monat alte Zwergwyandotte von einem Züchter gekauft, nun frage ich mich welcher Farbschlag das ist.🤔 Danke...
  • Welcher Farbschlag ist das? Beitrag #1
Scotty 0405

Scotty 0405

Punkte Reaktionen
11
Ich habe mir diese wunderschöne 2 Monat alte Zwergwyandotte von einem Züchter gekauft, nun frage ich mich welcher Farbschlag das ist.🤔
Danke schonmal für Antworten.
8A2E6751-FF49-4E5A-8059-C54ED9FF77D9.jpeg23041559-4A29-49A9-9ED6-41DFA469A16F.jpeg

• Welcher Farbschlag ist das? Beitrag #2
Ich denke , dieses ist die Richtung - silberschwarz- gesäumt - 🤔

• Welcher Farbschlag ist das? Beitrag #3
Danke! Die Vermutung hatte ich auch☺️

• Welcher Farbschlag ist das? Beitrag #4
Sie ist echt hübsch. Glückwunsch zu der süßen.🥰
Von Hühnern hab ich aber keine Ahnung.

Hat sie schon einen Namen?

• Welcher Farbschlag ist das? Beitrag #5
Danke🥰 Ja das ist die kleine Amber☺️ So ein Zufall🤭

• Welcher Farbschlag ist das? Beitrag #6
Ich habe mir diese wunderschöne 2 Monat alte Zwergwyandotte von einem Züchter gekauft, nun frage ich mich welcher Farbschlag das ist.🤔
Danke schonmal für Antworten.
Anhang anzeigen 209238Anhang anzeigen 209237
Sie ist wirklich sehr hübsch 😊

Vom Alter her (ca. 2 Monate) ist der Farbschlag oft noch nicht ganz eindeutig, weil sich das Gefieder noch stark verändert. Auf den ersten Blick wirkt sie wie silber-schwarzgesäumt oder eventuell weiß-schwarzcolumbia, je nachdem wie sich die Zeichnung an Hals, Rücken und Flügeln weiter ausprägt.

Am besten lässt sich das in ein paar Wochen sagen, wenn das Jugendgefieder komplett durchkommt. Wenn du magst, kannst du auch ein paar Fotos einstellen (Seitenansicht, Rücken, Halszeichnung), dann lässt sich der Farbschlag deutlich sicherer bestimmen.

Thema:

Welcher Farbschlag ist das?

Welcher Farbschlag ist das? - Ähnliche Themen

Hühner Apotheke?: Guten Morgen in die Runde. Meine Küken sind eingezogen und kuscheln sich noch Munter unter die Wärmeplatte. Es sind 2 Barnevelder, 2 New Hampshire...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben