Zum Arzt, oder ist es "normal"?

Diskutiere Zum Arzt, oder ist es "normal"? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, es geht um unseren 5 Monate alten Kastraten (er lebt mit 2 weiteren Mädels zusammen). Am Wochenende haben wir TÜV mit ihm gemacht. Ich...
  • Zum Arzt, oder ist es "normal"? Beitrag #1
N

needhelp

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es geht um unseren 5 Monate alten Kastraten (er lebt mit 2 weiteren Mädels zusammen). Am Wochenende haben wir TÜV mit ihm gemacht. Ich finde ihn mit 430 Gramm, nach wie vor, sehr leicht, aber soweit war alles ok. Er war von anfang an eher ein eher zierlicher Bursche. Gegessen hat er aber immer sehr gut.
Nun ist mir aufgefallen, dass er sehr häufig mitten in der Bewegung erstarrt. Der Blick ist dann ebenfalls starr. Es ist, als ob ein Knopf gedrückt wurde. Dann ist es auf einmal wieder vorbei und alles ist ok. Ich weiß, dass Meerschweinchen oft im Stress, bei Angst, etc. erstarren, aber bei ihm ist es völlig (zumindest für mich) grundlos. Oft passiert dies vor dem Essen.
Mit den beiden Mädels versteht er sich gut.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, oder sollte es sich doch besser mal ein Arzt ansehen?
Danke schon mal im Vorraus

Thema:

Zum Arzt, oder ist es "normal"?

Zum Arzt, oder ist es "normal"? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben