Bunte Mischung?

Diskutiere Bunte Mischung? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,unser Welpe ist ausm Tierheim und ein Mischling,was meint ihr,könnten seine Vorfahren sein?Es sieht nach einem Rauhaardackel aus,aber er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bunte Mischung? Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,unser Welpe ist ausm Tierheim und ein Mischling,was meint ihr,könnten seine Vorfahren sein?Es sieht nach einem Rauhaardackel aus,aber er hat lange Beine und vielleicht stellen sich seine Ohren noch auf,oder müssten die schon aufgerichtet sein mit 13-14 Wochen?lg

• Bunte Mischung? Beitrag #2
Hmm,also ein Schnauzer könnt da mit drinnen sein...und noch eine Rasse die dominant black&tan vererbt,maybe DSH,aber sicher sagen kann ich das nicht...

Is auf jeden Fall knuffig der Kleine,die Ohren werden sich wahrscheinlich noch stellen(tät ich meinen).....

• Bunte Mischung? Beitrag #3
Ohoh,wie groß wird er wohl werden?Im Tierheim haben wir gesagt,wir möchten einen kleinen bis mittel großen Hund!:eusa_think:

• Bunte Mischung? Beitrag #4
Also so wie der auskuckt wird er mindestens mittelgroß....bei den langen Beinchen tät ich kniehoch mal nicht ausschließen,wie groß ist er denn im Moment?

• Bunte Mischung? Beitrag #5
Hallo,
könnte schon ein Terrier Mischling (vielleicht Jagdterrier) sein, auch wenn er auf dem Bild recht groß wirkt (vielleicht auch airedale Terrier?)

LG

• Bunte Mischung? Beitrag #6
Ja... also ich tippe auch auf alle Fälle Schnauzer und Rauhhaardackel, weil es gibt auch schwarz - braune Rauhhaardackel... da könnt er die Farbe her haben... Ich würd auch so auf Kniehoch tippen! Echt putzig der kleene...

Glückwunsch zum Neuzugang!

• Bunte Mischung? Beitrag #7
Also so 28 cm Schulterhöhe und 5 kg wiegt er.Also er ist ja nun 13 Wochen,wie siehts denn da vom Wachstum her aus,macht er da noch einen riesen Schub in die Höhe oder wächst er bald nur noch wenig?Wenn ihr von Schnauzer redet,meint ihr aber keinen Riesen- sondern eine Zwergschnauzer,oder?

• Bunte Mischung? Beitrag #8
Hallo,
es gibt auch einen Schnauzer mittlerer Größe (Schulterhöhe: ca. 50cm). Schon möglich das so einer dabei ist. ;)

Ich denke viel größer als 50cm wird er nicht.

LG

• Bunte Mischung? Beitrag #9
Hmm,bei der Größe werden noch gute 10 cm kommen,aber riesig wird er nicht,ich denke da brauchst dir keine Sorgen machen....

• Bunte Mischung? Beitrag #10
Diese Schwarz-Braune Zeichnung gibt es bei einigen Rassen, daher ist das schon schwer zu sagen, aber da er jetzt schon eine schönen Bart hilft da ja vielleicht weiter. Wie Fini schon sagt kommen da Schnauzer in Frage. Bei der jetzigen Größe bei erst 13 Wochen kommt noch einiges in der Höhe und auch im Volumen. Gegen den Jagdterrier spricht auf jeden Fall die Größe, da ein ausgewachsener Jagdterrier ja kaum größer ist als dein Welpe jetzt. Mit 8 Monaten wird dein Hund erst die endgültige Größe erreicht haben, er hat also noch viel Zeit zum Wachsen.
Ich hoffe es macht kein Problem für euch wenn der Hund größer wird als erhofft.

• Bunte Mischung? Beitrag #11
Ein größerer Hund verursacht zwar mehr Kosten,aber ein Zurück gibt es wohl nicht mehr,ein fühlt sich ja sehr wohl bei uns und in unsere Weiße Schäferhündin hat er sich auch verliebt,für sie ist es vielleicht besser,wenn ihr Freund nicht so klein ist?Wir habe ihn auch schon lieb.lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Man kann zwar nur spekulieren,aber was für ein Sockmaß könnte er erreichen?Ich weiß leider nicht mehr,wie Welpen wachsen,ob es am Anfang viel ist und dann wachsen sie nur noch minimal!?Unsere Hündin ist 63cm groß und ich meine mich zu erinnern,weil sie damals Welpen bekam,dass Schäferhundwelpen in der 13 Woche schon größer sind,also wird er bestimmt Knie hoch,oder?Schade,dass ich seine Eltern nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bunte Mischung? Beitrag #12
Süßer Kerl. Eine ehemalige Pflegehündin von mir sah genauso aus, war aber mit einem Jahr erst 40 cm groß. Ihre Mutter war eine Jagdterrierhündin und der Vater unbekannt verzogen.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bunte Mischung?

Bunte Mischung? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Oben