Maus kennzeichnen

Diskutiere Maus kennzeichnen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen Ich bräuchte mal hilfe und zwar ist einer meiner Mäuse nicht fit und deswegen beckommt sie Medikamente. Nun hab ich 4 fast gleiche...
  • Maus kennzeichnen Beitrag #1
J

JoJo06

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal hilfe und zwar ist einer meiner Mäuse nicht fit und deswegen beckommt sie Medikamente. Nun hab ich 4 fast gleiche schätze und wollte fragen ob jemand tipps hat damit ich mir die eine markieren kann.
Ich erkenne sie daran das sie niesst aber das tut sie ja nicht ständig.

• Maus kennzeichnen

Anzeige

• Maus kennzeichnen Beitrag #2
Mit der entsprechenden Farbe, kann die Maus eine kleine Markierung bekommen .

• Maus kennzeichnen Beitrag #3
Das hilft nicht weiter, wenn du die "entsprechende Farbe" nicht näher definierst, A-Fritz.

Also, Farbmäuse kann man mit Lebensmittelfarbe markieren. Ich bin aber kein großer Fan davon, weil es nicht immer zuverlässig hält und man die Maus damit ziemlich einsauen kann, was dann Stress bedeutet, weil sie sich das wieder rausputzen muss.
In meinen Augen ist es sinnvoller, mit einer Schere eine kleine Kerbe ins Fell zu schneiden, wenn das Handlling es zulässt. Über dem Po/auf dem Rücken funktioniert es meistens gut, wenn man die Schere entgegen der Fellwuchsrichtung ansetzt.
Mehr Infos hier:

Thema:

Maus kennzeichnen

Maus kennzeichnen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben