- Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden Beitrag #1
A
ActionAngg
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst gefunden, nachde wir den neuen Kompost aufgebaut haben. Ich konnte das Baby also nicht wieder zum Nest stzen. Es hat schon graues Fell, läuft aber noch nicht weg. Aus diesem Grunde denke ich, dass es noch von der Mutter "betreut" wird. Was tun? Ich habe es erst einmal im neuen Kompost belassen. Dieser steht an derselben Stelle wie der alte und ich hatte Laub unten reingestreut. Damit ihm nocht so kalt ist (momentan sind 2ß Grad draßen, bewölkt) habe ich einen Schuhkarton oben drüber getan, auch damit sich nicht ein Rabe freut. Es pieps die ganze Zeit und scheint nach seiner Mutter zu rufen. Im Internet steht, dass die kleinen oft und viel Futter brauchen. Ich bin mir unsicher, was ich tun soll. Im Kompost belassen unter dem Schuhkarton und hoffen, dass die Mutter das Piepsen hört? Mit ins Haus nehmen? Ich habe 4 Katzen und selbst wenn ich es im Badezimmer in einem Karton unterbringe, weiss ich nicht ob das nicht kontraproduktiv wäre. Ich danke schon einmal für Eure Antworten!! LG Angela