Kleine viecher im gehege

Diskutiere Kleine viecher im gehege im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen In dem Gehege meiner Farbies sind pberal kleine schwarze viecher. Sie sind aber nur auf der einrichtung und dicht auf den mäsen...
  • Kleine viecher im gehege Beitrag #1
J

JoJo06

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
In dem Gehege meiner Farbies sind pberal kleine schwarze viecher. Sie sind aber nur auf der einrichtung und dicht auf den mäsen selber. Was könntr das sein?
Was muss ich tun um die loszuwerden? Reicht es wen ich das holz einfach abwasche und das einstreu wechsle?

• Kleine viecher im gehege

Anzeige

• Kleine viecher im gehege Beitrag #2
Dafür müsste man genauer bestimmen, um was für Viecher es sich handelt.
Zerdrück mal ein paar auf einem Stück Küchenpapier. Wenns Blutflecken gibt, hast du Blutmilben. Wenn nicht, können es Parasiten der Haut sein, oder "nur" unerwünschter Besuch.
Im Zweifel welche auf einen Streifen Tesa kleben und in Vetpraxis oder Labor bestimmen lassen.

• Kleine viecher im gehege Beitrag #3
Oke danke viel mal. Auf der haut der Mäse hat es eben nichts.

• Kleine viecher im gehege Beitrag #4
Dafür müsste man genauer bestimmen, um was für Viecher es sich handelt.
Zerdrück mal ein paar auf einem Stück Küchenpapier. Wenns Blutflecken gibt, hast du Blutmilben. Wenn nicht, können es Parasiten der Haut sein, oder "nur" unerwünschter Besuch.
Im Zweifel welche auf einen Streifen Tesa kleben und in Vetpraxis oder Labor bestimmen lassen.
Gehen blutmilben nicht auch auf die tiere? Was müsste ich bei so einem befahl tun? Und wen es einfach unerwünschte besucher wären reicht es das wen ich alles git abwasche, und das einstreu wechsle oder muss man das das auch ausbacken?

• Kleine viecher im gehege Beitrag #5
Ja, natürlich gehen Blutmilben auf die Tiere, so überleben sie.
Je nach Art der Gäste findest du genaue Infos zum Vorgehen hier auf den Unterseiten:
Lass bitte die Tierchen bestimmen und belies dich dann entsprechend, dann werden schonmal viele deiner Fragen beantwortet sein.

Thema:

Kleine viecher im gehege

Kleine viecher im gehege - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Oben