Du hast garnicht geschrieben, wie alt dein Frettchen Bubbles ist. Ich bin seit über 20 Jahren "Frettchenmutti". Anfangs kannte ich mich natürlich nicht so gut aus, auch aus
dem Grund, weil ich noch kein Internet besaß.
Seit letzter Woche habe ich einen kleinen Frettchenrüden, der mal eben 12 Wochen alt ist. Er frisst am liebsten Hähnchenfleisch, teilweise auch mit Knochen.
Futtertiere verfüttere ich nicht, weil meine Frettchen frei in der Wohnung laufen und ich keine angefressenen Tiere hier liegen haben möchte.
Hab das mal anfangs probiert, aber sie fressen lieber Frischfleisch, dass ich dann auch portionsweise einfriere.
Anfangs hat er kaum Trockenfutter gefressen, obwohl er es bei der Züchterin auch bekam, aber nun frisst er es auch, wenn er kein frisches Hähnchenfleisch bekommst.
Übrigens hat der kleine Pillie in einer Woche schon 250 Gramm zugenommen; von 650 Gramm auf 900.
Meine Pinkie ist ein Jahr alt und seine liebste Spielgefährtin. Sie frisst eigentlich auch am liebsten Frischfleisch, aber sie und meine über 6 Jahre alte Fähe Minnie-Mouse lieben
auch laktosefreie Milch, auch schon mal mit einem Spritzer laktosefreie Sahne. Diesen Tipp habe ich vor ca 3 Jahren von einem Wildtierpfleger erhalten, der so z.B. auch Frettchen
etc. päppelt.
Minnie-Mouse mussten letztens altersbedingt 4 Backenzähne gezogen werden, deswegen kann sie kaum mehr Trockenfutter fressen. Im übrigen mögen sie nur eine Sorte (hab schon ein
paar vorher ausprobiert) und zwar Ferret Complete von Versele Laga (will hier keine Schleichwerbung machen, es ist aber so). Ausserdem riechen viele andere Trockenfutter ziemlich, dieses
riecht aber angenehm, und es besteht aus 100 % Fleisch. Minnie-Mouse frisst auch gerne portioniertes Hähnchenfleisch, aber ihr gutes Gewicht von 1 kg hält sie auch, weil sie morgens
ein Schälchen lf Milch mit Spritzer lf Sahne schlürft. Dadurch pinkeln sie natürlich sehr gut, aber ich habe mir sagen lassen, dass es gut ist für die Nieren.
Alle bekommen auch ab und zu ein Eigelb mit Wasser vermischt. Als Leckerchen lieben sie zuckerfreie Multivitamin Paste, und ab uns zu schlecken zu mal Butter/Margarine von meinem Finger.
Insekten würden sie nicht fressen; ein Frettchen hat mal im Badezimmer versehentlich ein Silberfischchen geschnappt, danach aber sofort wieder ausgespukt. Man mag es kaum glauben:
Es lebte danach noch und zog von dannen...