Hunde Stuhlgang

Diskutiere Hunde Stuhlgang im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen zusammen, Mein 2 Jähriger Bolonka Bärli,hat schon immer Probleme mit seinem empfindlichen Magen. Habe vieles an Futter ausprobiert...
  • Hunde Stuhlgang Beitrag #1
Schnuppel201

Schnuppel201

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,
Mein 2 Jähriger Bolonka Bärli,hat schon immer Probleme mit seinem empfindlichen Magen.
Habe vieles an Futter ausprobiert, er ist auch wählerisch 😂
Nun koche ich für ihn selber u er mag es sehr gerne.
Jetzt hat er immer einen weichen Stuhlgang und nun mache ich mir Sorgen ob das okay ist.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Lieben Gruß Elke

• Hunde Stuhlgang Beitrag #2
Hallo!
Das kann alles mögliche sein...angefangen von die Futterzusammensetzung passt insgesamt nicht, er ist noch nicht dran gewöhnt und wurde zu schnell umgestellt bis hin zu einzelne Bestandteile verträgt er nicht.

Was kocht du ihm denn? Mit welchen Zusätzen? Ich hab mal ein gutes halbes Jahr für meinen Hund gekocht- unter Anleitung einer Ernährungsberaterin. Damit Eiweiß- und Fettgehalt, Innereienanteil, Gemüseanteil, Kohlenhydrate mengenmäßig von ihren Anteilen her zum Hund, zu seinem Gewicht, seiner Aktivität und auch von ihren Anteilen zueinander passen, das zuzusetzende Kalzium richtig berechnet wird (wichtig!), sowie weitere Öle und Lebertran für die Vitaminversorgung.

Es erfordert ähnliche Kenntnisse und Vorbereitung wie beim Barfen. Welche Infos, welches Vorwissen hast du, welche Bücher/Anleitungen etc. nutzt du?

• Hunde Stuhlgang Beitrag #3
Hallo!
Ich muss Tapa zustimmen- selber kochen ist zwar super, erfordert aber doch viel Wissen über die richtigen Zutaten. Grundsätzlich ist weicher Stuhl jedoch nichts Schlechtes, wenn es noch kein Durchfall ist. Glaube das ist halt wie bei uns Menschen, dass auch Befindlichkeiten wie Stress usw. mitreinspielen.

• Hunde Stuhlgang Beitrag #4
Was kocht du deinem Hund denn so? Da Dinge wie Kartoffeln, avokado und anderes sowas auch verursachen kann.
Aber grundsätzlich stimme ich @Henry_ zu. Weicher Stuhlgang ist nicht immer etwas schlechtes.
Nur wenn es nicht besser wird, solltest du vielleicht mal zum Tierarzt gehen😊😅

• Hunde Stuhlgang Beitrag #5
Ich habe gemerkt, dass ich die Futter-- und Wassernäpfe nicht nur auswaschen muss, sondern auch trocknen lassen muss, bevor wieder frisches Wasser reinkommt. Sonst kann es sein, dass die Bakterien nicht ganz abgestorben sind. Ich lasse meinen Hund eigentlich auch nie aus fremden Wassernäpfen trinken- habe da immer meinen eigenen faltbaren mit. Davon kriegt sie auch öfter Durchfall.

Thema:

Hunde Stuhlgang

Hunde Stuhlgang - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben